Verschiebbares SWF

melstyle

Grünschnabel
Hallo Leute,

Tja, ich hab mal wieder eine Frage. Ich lade auf meiner Seite externe swfs rein. Jetzt würde ich gerne wissen, wie der user dieses externe "swf-fenster" verschieben kann.
:confused:
Kann mir bitte jemand helfen?
Merci
 
Wie lädst du die denn, bzw wohin?
In ein Level oder in einen Movieclip?
Also mit loadMovieNum( "datei.swf", 2 ) oder mit mc.loadMovie("datei.swf" ) ?

Beim einen Fall kann man das dann z.b. mit _level2._x += 20 und beim andern mit mc._x += 20 jeweils um 20 Pixel nach rechts verschieben.
Wobei die 2 jetzt nur stimmt sofern du es auch in Level 2 lädst.
 
Hi,

such mal in deiner Referenz nach Drag % Drop, das legst du einfach auf den Container in den du lädst ..

B
 
Ah, der User soll das verschieben.
Da habe ich anscheinend was überlesen.
Sofern du in einen MovieClip lädst und der "mc" heißt:
PHP:
mc.onPress = function ()
{
  startDrag(this,true);
}
mc.onRelease = function ()
  stopDrag();
}
 
Ah, danke.
Das heißt ich lade dann also die SWF datei in einen z.B. Container_MC und lege über den Container dieses AS.

Seh ich das richtig?
 
PHP:
 this.createEmptyMovieClip("halter", 100);
  this.onEnterFrame = function() {
  	var gesamt = halter.getBytesTotal();
  	var geladen = halter.getBytesLoaded();
  	if (gesamt>4 && geladen>=gesamt) {
  		halter.onPress = function() {
  			startDrag(this);
  		};
  		halter.onRelease = function() {
  			stopDrag();
  		};
  		delete this.onEnterFrame;
  	}
  };
  halter.loadMovie("deine.swf");
genau..wie oben beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte noch bedenken, dass in dem Moment indem ein Container-Mc mit einem Flashfilm beladen wird, er alle Eigenschaften verliert, also auch dieses Drag-Skript.
Das sollte man bestenfalls nach dem Laden zuweisen.
 
Hey, jo, langsam..

zum mitschreiben für mich.
Bin noch nicht so fit im flash.
Wie weise ich das nach dem Laden zu?

Ach, du meinst: ich hab hier meinen Link zum
swf und dann schreib ich den code von oben dahinter?
___
on (release, releaseOutside) {
_root.container_mc.loadMovie("grafik.swf",1)
}

container.onPress = function ()
{
startDrag(this,true);
}
container.onRelease = function ()
stopDrag();
}

---

wäre das der Code?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Laden ginge so:
PHP:
function observeLoad ( mc )
{
	clearInterval ( OBS )
	var t = mc.getBytesTotal()
	var l = mc.getBytesLoaded()
	if ( t > 100 && l == t )
	{
		mc.onPress = function ()
		{
			startDrag(this,true); 
		}
		mc.onRelease = function ()
		{
			stopDrag();
		}
	}
	else
	{
		OBS = setInterval ( this, "observeLoad", 80 )
	}
}
_root.container_mc.loadMovie("grafik.swf")
observeLoad ( _root.container_mc )
Alternativ könnte man in den Container noch einen weiteren Container platzieren,
und dann den "inneren" beladen und dem "äußeren" die onPress-Zuweisung verpassen.
 
Zurück