Verschachtelung : Div 100%

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Habe eigentlich gehofft, dass sich ein Child-DIV(class) bei margin-bottom:100%; der Höhe des Parent(class) angleicht, aber das tut es nicht bei mir..

Habe die Datumsangaben in einem float:left Class-Div. Damit würde ich gerne eine quasi-Einrückung bewerkstelligen. Im Beispiel 1ist es nur mit Margin:10px; um das Datum und im Beispiel2 mit margin-bottom:100%.

Beispiel 1 - http://www.phreekz.de/TEST/
Beispiel 2 - http://www.phreekz.de/TEST/index2.htm

Sichtbar in FF, im IE richtige Darstellung..

Welcher Ansatz führt zur Lösung ?

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

falls hier von dem DIV #Sch die Rede ist, empfehle ich dir, das Hintergrundbild direkt für das Parent-DIV #content zu verwenden:

Code:
#content{
position:absolute;
padding:0px 15px;
background: #fff url(./_src/Sch.png) repeat-y right top;
text-color:#777777;
text-align:left;
top:114px;
left:1px;
width:570px;
z-index:10;
}

Danke für die 1. Erleichterung, obwohl ich da auch per Conditional Comments eine Extra-CSS einbinden muss, wegen png in CSS.

**EDIT** Nee, das geht nicht, da das png auf dem Content-bg(#fff) dargestellt wird, aber die Transparenz auf dem html-bg wirken soll.

#Zentriert -> #Content -> .Eintrag -> .Datum

Grundsätzlich ging es mir um die .Datum, die in Beispiel1 nur Float mit Rahmen ist und
sich in Beispiel2 auf alle folgenden Divs fortsetzt, dass es immer weiter nach rechts rutscht.

Achja, Wenn ich der .Datum absolute Position mit Werten gebe, richten sich die .Datum an
#Content aus, nicht an .Eintrag. Warum ?

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
Viele Wege führen nach Rom. Hat sich "()" erledigt.

Ist nicht 100% das was ich wollte, sieht aber in beiden Browsern OK aus.

Tip Nebenbei: Divs horizontal Zentrieren ganz einfach :
Code:
/* Mitte der Seite */
#Zentriert{
   width: 100%; 
   position: absolute; 
   left: 50%; 
   margin-left:-300px;}
in die CSS kopieren und dann in HTML als Parent-DIV um das ganze DIV-Gebilde setzen.
margin-left ändern.

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück