Verschachtelte Datenbankabfrage

Rente

Mitglied
Hey, ich habe ein Problem.
Ich habe eine große Datenbank die durch ein Suchwort durchsucht wird. Jetzt werden diese mit einer WhileSchleife ausgegeben und so weiter.
Jetzt habe ich aber noch eine andere Datenbank und möchte diese nach der jeweiligen ID durchsuchen, die dort mitgespeichert wurde. Also in der zweiten Tabelle gibt es zwei ID's, eine als Primärschlüssel und eine als normalen Wert gespeichert, welcher der ID der ersten Tabelle entspricht.
Nun probiere ich das ganze Auszugeben und es wird nur der erste Datensatz angezeigt (also von der ersten Tabelle) (Es sollten 9 angezeigt werden!).

Muss ich dabei etwas beachten, oder geht das prinzipiell nicht, und wenn nicht, wie kann ich das lösen. Wäre klasse, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

So recht verstehe ich dein Problem noch nicht.
Findet er nur einen Datensatz auf deine Anfrage, oder sind es doch mehr?
Bzw. Wie sieht deine Anfrage zu deinen beiden Tabellen aus?

Gruß
Evoleena

So recht verstehe ich dein Problem noch nicht.
Findet er nur einen Datensatz auf deine Anfrage, oder sind es doch mehr?
Bzw. Wie sieht deine Anfrage zu deinen beiden Tabellen aus?
PHP:
$abfrage = "SELECT * FROM skdb WHERE sname= '$name' ;
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
 {
$plani_id = $row->id;

$abfrage = "SELECT * FROM skdb_abfang_flug" WHERE plani_id= '$plani_id';
		$ergebnis = mysql_query($abfrage);
		while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
			{ 
				$halo = $row->ressource;
				echo $halo;
			}
}

Wärend der ersten While Schleife werden ncoh ein paar Daten aus der Datenbank ausgegeben, aber das würde das ganze zu unübersichtlich machen. Auf jeden Fall wird die erste While Schleife nur einmal wiedergegeben, obwohl insgesamt zum Beispiel 9 Einträge gefunden werden (und ohne die zweite While Schleife auch excellent funktionieren).

Wundert dich das?
Du weist das Ergebnis der beiden SQL-Abfragen beide Male der Variablen $ergebnis zu
und verwendest beide Male $row als Schleifenvariable.
Du solltest verschiedene Variablen nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Da war jemand schneller,

darin liegt das Problem du überschreibst den Inhalt dadruch kannste deine erste while schleife vergessen

Gruß
Evoleena

Klar, bin ich blöd, habe an alles gedacht, nur nich an das. Kommt davon, wenn man immer das selbe Script einsetzt und dann nur noch die Suche ändert.

Vielen Dank euch beiden, habt mir sehr geholfen.

Zurück