verpixelte Grafik

nice2kn0w

Mitglied
hi auch,

ich hätte da mal ein Problem, wenn ich auf eine Grafik filter anwende und fürs Web speichern möchte, bleibt mir dann nur die möglichkeit als png abzuspeichern wenn ich diese Effekte nutzen möchte und zusätzlich bereiche Transparent bleiben sollen, oder kann ich dafür auch Gif verwenden um die Datei kleiner zu halten?

außerdem würde mich interessieren wie ich bereiche die verpixelt dargestellt werden beim speichern fürs web, optimieren kann, ich hab da mal was vom Alpha Kanal gehört, wenn ich mich nicht irre?

Danke euch schonmal

cU!

und wie kann ich die filter erhalten? nachdem ich auf fürs web speichern gehe, sehe ich keinen der angewandten filter mehr!"

ne leider nicht, transparent speichern ist kein Problem. Ich möchte die Filter gerne erhalten, wie radialer weichzeichner, Schatten, etc.

habe bisher keine Möglichkeit gefunden außer über png.

Mhm.... also bei mir funktionieren die Filter noch wenn ich für web speichern mache?
Allerdings gibts einen weißen Rand aber das ist klar.

MFG

also ich hab jetzt schon mehrmals probiert als gif zu speichern mit verschiedenen transparenten einstellungen, am Rand habe ich die Filter benutzt, um einen weichen Rand zu bekommen, dieser Rand ist total verpixelt, wenn ich als gif abspeichere.

Man!

Ist auch klar, bei gif gibts nur transparent oder eben nicht transparent. Bei png gibt es flüssigere Übergänge. Allerdings kann z.B. der IE 6.0 keine png Transparenz darstellen.

Das heisst für Dich, Du solltest Dir was anderes überlegen, etwas wo Du keine Transparenz brauchst.

Ein Alphakanal in dem Zusammenhang macht nichts anderes als den Bereich, der transparent sein soll, zu speichern, mit all seinen Zwischenschritten und deshalb auch nur mit png so funktionieren würde wie Du es gerne hättest.

aber wie kann ich dann einen weichen Übergang von einer Grafik zu einer anderen schaffen auf meiner site ohne die Grafiken verbinden zu müssen und ohne Filter in css einzusetzen?

Zurück