Verpackung für mein logo?

weedman

Grünschnabel
hi

ich hab mal ein kleines logo gemacht, aber ich hab keine idee wie ich es verpacken könnte,
ich dachte da an eine seifenblase, siehe tut.http://www.tutorials.de/tutorials75980.html, leider bekomm ich die blase nicht so hin damit das logo dann auch anständig aussieht.
für hilfe oder ne bessere idee wäre ich echt dankbar.

thx bye

logo2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vielleicht etwas nehmen, das mit Computern zu tun hat. z.B. Monitor, einen Chip oder eine Grafikkarte (wenn man es hinbekommt)

Weshalb willst du das Logo eigentlich noch verpacken? Lass es doch einfach so. Große Firmen wie Microsoft oder Sony verpacken ihr Logo auch nicht. Ein gutes Logo kann immer für sich alleine stehen und braucht keine Verpackung.

Gruß

Würde ich auch sagen.Bei Logos heisst es : weniger ist mehr!
Je weniger an einem Logo dran ist desto einprägsamer ist es!Guck dir mal die Logos von allen großen Firmen an,die kommen alle ohne große Grafiken aus!
Hier schau dir die Seiten doch mal an da gibts auch was Inspiration!Dein Logo könnte zum Beispiel noch etwas Farbe vertragen!
http://www.tutorials.de/tutorials144667.html

hi

also ich habs mal in eine seifenblase gepackt, zum glück gibt es brushes auf http://share.studio.adobe.com/ zum download.

also ich hab mir mal ein paar logos angeshen und wenn meins auch da stehen würde ohne verpackung, würde es garnicht auffallen sondern einfach untergehen da alle so langweillig aussehen.
aber das hier würde sicher auffallen, ist nur ein entwurf, die schrift muss noch angepasst werden, was denkt ihr?

thx bye
LOGO1.jpg

Naja, sobald das Logo so wie es jetzt ist kleinformatig auf eine Visitenkarte oder Briefpapier gedruckt werden soll oder auf einer Website erscheint, kommst du ganz schön ins Strudeln. Der Verlauf ersäuft dann. Bleib doch lieber bei der einfachen Variante und leg´s als Vektorgrafik an. Dann wir´s immer schön sauber, egal wie gross es ist.

...finde auch das es mehr bringt wenn du dein Logo so lässt und es als Vektorgrafik abspeicherst...sagt meiner Meinung nach mehr aus als die Seifenblasen Version

und extracuriosity hat Recht, was wäre wenn dein Logo mal auf ein Plakat müsste vielleicht als Sponsor wie das oft passiert und da bist du ganz klein oben, ich wette das es dich dann stören würde, wenn man nichts von deinem Logo mehr lesen kann.

wie du dann dein Logo auf der Homepage etc ins Design einbaust ist eine andere Frage, aber als normales "herzeige" Logo ist deine erste Version sicher besser dran.

Ich denk da grad an Coca Cola, was ja eigentlich nur eine Schrift ist, der Hintergrund davon oder wo die Schrift oben ist ändert sich ja nur...
Also solltest du das Medium auch beachten wo das Logo drauf oder hin soll, ob es eine Homepage, ein Sponsorenlogo für ein Plakat oder eine Visitenkarte etc ist.

hallo

also wegen der grösse ist es eh kein problem, mach ichs halt ganz gross für jedenfall.

sponsor....davon bin ich noch weit weg und wenn doch dann sollte eine grösse von ca. 2000X2000pixel bei 600dpi für ein A2 plakat reichen.
das mit den visitenkarten ist schon ehe das problem.

mal schauen muss es mir nochmal überlegen.

kann mir vielleicht einer noch ne schöne schrift für meinen nachnamen sagen, ich dachte daran meine unterschrift einzuscannen und die dort drauf zu machen, aber weiss nicht sorecht. was meint ihr?
Logoo.jpg

bye

Zuletzt bearbeitet:
Zurück