Hallo!
habe auch hier auch ein kleines Problemchen mit dem Verbinden auf einen FTP-Server.
Lokal auf meinem Wamp funktionierts ohne Probleme, nachdem ich das Script auf meinen Webserver hochgeladen habe, erhalte ich bei der Ausführung folgenden Fehler
Anbei meine Funktion:
Könnt Ihr mir evtl weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus!
habe auch hier auch ein kleines Problemchen mit dem Verbinden auf einen FTP-Server.
Lokal auf meinem Wamp funktionierts ohne Probleme, nachdem ich das Script auf meinen Webserver hochgeladen habe, erhalte ich bei der Ausführung folgenden Fehler
Die Einwahl auf den externen Server scheint zu funktionieren, allerdings scheint er die Datei nicht herunterladen zu können.Warning: ftp_get(): Unable to build data connection: Connection refused in /www/htdocs/v147282/catalog/admin/csvreader/tools/getFileFTP.php on line 34
Anbei meine Funktion:
PHP:
function getFileFTP($fileName = "", $newFileName = ""){
// Timeout-Limit auf 0 setzen
//set_time_limit(0);
if(!isset($fileName) || $fileName == "")
$fileName = "file.txt";
if(!isset($newFileName) || $newFileName == "")
$newFileName = "newFile.txt";
// dbconnect.php includen, um Upload-Verz zu bekommen
include("../dbconnect.php");
// FTP-Verbindung aufbauen
$ftpServer = "ftp.server.com";
$ftpUser = "user";
$ftpPass = "pass";
$connID = ftp_connect($ftpServer);
$loginResult = ftp_login($connID, $ftpUser, $ftpPass);
if ((!$connID) || (!$loginResult)) {
echo "<h1>Fehler!</h1>Die Verbindung zum FTP-Server konnte nicht hergestellt werden! Breche Ausfuehrung ab!";
exit;
}else {
echo "Verbunden mit <em>".$ftpServer."</em> als Benutzer <em>".$ftpUser."</em>.<br/>";
}
$setTimeout = ftp_set_option($connID,FTP_TIMEOUT_SEC, 3600);
if(!$setTimeout) echo "<h3>Timewert konnte nicht gesetzt werden!</h3><br>";
$getFile = ftp_get($connID, $csvUploadDir.$newFileName,$fileName,FTP_ASCII);
if (!$getFile) {
echo "<h1>Fehler!</h1>Konnte Datei <em>".$fileName."</em> nicht vom Server laden. Breche Ausfuehrung ab!";
exit;
}else {
echo "Datei <em>".$fileName."</em> erfolgreich als <em>".$newFileName."</em> auf lokalen Server kopiert.<br/>";
}
ftp_close($connID);
echo "Verbindung beendet.";
}
Könnt Ihr mir evtl weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus!