Vermisse 2 Features in Win 2000!

Ruediger

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen, auf meinem alten Laptop statt Windows XP wieder Windows 2000 zu installieren (läuft einfach schneller, weil der Laptop "nur" 850MHz hat!) :-)

Jetzt vermisse ich zwei doch sehr praktische Features von XP, kann mir jemand sagen, ob man das irgendwie direkt von Microsoft laden kann, oder es Freeware oder Shareware-Tools in der Richtung gibt?

Gemeint ist:

1.) Die Diashow - wenn man einen Foto-Ordner hat und ein Bild anklickt kommt der Picture-Viewer von XP, mit dem man die Fotos drehen kann und auch schnell den ganzen Bilderordner ansehen kann.

2.) Die "Fotos komprimieren" - Funktion. Wenn man normale JPGs als Mail verschicken will und "Senden an" im Kontextmenu wählt, bot mir XP an, ob ich die Bilder verkleinern will, damit sie nicht so viel Platz brauchen.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Grüße
Rüdiger

Für beide Probleme gibt es diverse Programme (ich empfehle dir IrfanView, ist gratis), du musst sie nur mit deinen Dateien dann verknüpfen.

Der Doc!

Danke für die Antwort,

also gibt es keine Downloadmöglichkeit von Microsoft (also das entsprechende XP-Tool ausgegliedert?)

Hat Irfan bzw. vielleicht auch ACDSee auch die Möglichkeit automatisch zu prompten, wenn ich Bilder als Mail versende und diese zu komprimieren?

gruß
Rüdiger

Neue Beiträge

Zurück