Hallo an alle,
ich arbeite z.Z. an eine einem Blättermodus in HTML/Java (Siehe Anhang). Der Code für den Blättermodus und allem drum und dran steht soweit. Meine Frage findet ihr weiter unten.
Blättermodus: <- anschauen!
http://img405.imageshack.us/img405/6630/testlaeufetp0.jpg
Hiermit wird die Anzeige auf 15 Datensätze pro Seite beschränkt.
Meine Frage lautet nun, wie ich dem Blättermodus (Links 1-10) klarmache, dass wenn ich auf "2" klicke, die nächsten 15 Datensätze geladen und angezeigt werden. Im Moment findet ja nur eine Regulierung alle vorhandenen Datensätze auf 15 statt. Ich möchte aber, dass alle Datensätze (es handelt sich um Testläufe) über mehrere Seiten verfügbar sind. Wie ist dies möglich? Ich habe was von "interface list oder sublist" gehört, aber das wars auch. Ich hab nicht viel JAVA Kenntnisse, aber bin lernfähig, jemand ne Idee ?
ich arbeite z.Z. an eine einem Blättermodus in HTML/Java (Siehe Anhang). Der Code für den Blättermodus und allem drum und dran steht soweit. Meine Frage findet ihr weiter unten.
Blättermodus: <- anschauen!
http://img405.imageshack.us/img405/6630/testlaeufetp0.jpg
Hiermit wird die Anzeige auf 15 Datensätze pro Seite beschränkt.
Code:
public List findAll() throws InfrastructureException {
List testLaeufe;
try {
testLaeufe =
HibernateUtil
.getSession(getDBConfig())
.createCriteria(Testlauf.class)
.addOrder(Order.asc("id"))
.list();
} catch (HibernateException ex) {
throw new InfrastructureException(ex);
}
int i = 1;
while ((i = testLaeufe.size()) > 15) {
testLaeufe.remove(i-1);
}
return testLaeufe;
}
Meine Frage lautet nun, wie ich dem Blättermodus (Links 1-10) klarmache, dass wenn ich auf "2" klicke, die nächsten 15 Datensätze geladen und angezeigt werden. Im Moment findet ja nur eine Regulierung alle vorhandenen Datensätze auf 15 statt. Ich möchte aber, dass alle Datensätze (es handelt sich um Testläufe) über mehrere Seiten verfügbar sind. Wie ist dies möglich? Ich habe was von "interface list oder sublist" gehört, aber das wars auch. Ich hab nicht viel JAVA Kenntnisse, aber bin lernfähig, jemand ne Idee ?