LiveLongLearning
Grünschnabel
Ich bin immer noch (mit Unterbrechungen) dabei mein Spiel zu basteln.
Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen:
Ich moechte eine Rechteck von rechts nach links ueber die Buehne laufen lassen.
Habe also ein Grafik-Symbol erstellt und dieses Symbol wiederum in einem Movie-Clip mit 50 Frames durch das Bild laufen lassen.
Ich habe dabei das Grafik-Symbol kurzerhand zum Movie-Clip umgewandelt, damit ich ihm einen Instance-Namen geben konnte.
Danach habe ich im Frame 1 des Movie-Clips ein ActionScript geschrieben, dass die Hoehe des Rechtecks mit random(100) zwischen 0 und 100 aendert.
var RimHeight = random(100);
Rim_01_mc._height = RimHeight;
Das funktioniert auch aber nun funktioniert mein Motion-Tween nicht mehr.
Die Hoehe des Rechtecks aendert sich alle 50 Frames aber die _x Position bleibt nun immer die des Frame 1.
Was mache ich falsch?
Ich waere dankbar, wenn mir wieder jemand so gut helfen koennte wie beim ersten mal.
Monika
Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen:
Ich moechte eine Rechteck von rechts nach links ueber die Buehne laufen lassen.
Habe also ein Grafik-Symbol erstellt und dieses Symbol wiederum in einem Movie-Clip mit 50 Frames durch das Bild laufen lassen.
Ich habe dabei das Grafik-Symbol kurzerhand zum Movie-Clip umgewandelt, damit ich ihm einen Instance-Namen geben konnte.
Danach habe ich im Frame 1 des Movie-Clips ein ActionScript geschrieben, dass die Hoehe des Rechtecks mit random(100) zwischen 0 und 100 aendert.
var RimHeight = random(100);
Rim_01_mc._height = RimHeight;
Das funktioniert auch aber nun funktioniert mein Motion-Tween nicht mehr.
Die Hoehe des Rechtecks aendert sich alle 50 Frames aber die _x Position bleibt nun immer die des Frame 1.
Was mache ich falsch?
Ich waere dankbar, wenn mir wieder jemand so gut helfen koennte wie beim ersten mal.
Monika