Verlaufsrichtung des Spiels ändern

chiggehof

Grünschnabel
Hallo,
Ich erstelle für einen Freund zum Geburtstag ein Spiel und habe mir ein Spiel als vorlage von Flashkit runtergeladen.
Allerdings verläuft dieses Spiel von oben nach unten, ich brauche es aber von rechts nach links.

Ich habe mir den Script angeschaut und der ist leider nicht Kommentiert, also habe ich einfach versucht alle x und y Werte zu vertauschen aber natürlich hat das absolut nichts gebracht außer Chaos.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde den Script durchzulesen und die kleinen änderungen vorzunehmen, denn für einen Anfänger wie mich dauert das wahrscheinlich Ewigkeiten bis ich herausgefunden habe wie es geht, und leider stehe ich unter Zeitdruck.

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im voraus!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
harte worte:)

hab mir das ding mal angesehen. bin gerade ziemlich
beschäftigt. das ganze umzuschreiben ist stress.

was du machen kannst: lade das ding als externen film
in einen neuen hauptfilm. dort rotierst du den
container um 90 Grad. Nun hast du aber noch ein problem:
dein spanischer gamemaker hat mit absoluten pfaden
gearbeitet. die müsstest du in relative umschreiben.
ich tu's auf jeden fall nicht;)

abgesehen davon spielt sich das game sowieso besser
im klassischen scrolldown-stil. ganz abgesehen davon
ist diese perspektive ja auch mit den tasten ver-
knüpft - welche du ja dann auch umschreiben müsstest.

g--skyla

Schade

Wenn mir schon Niemand helfen kann, kann mir vielleicht Jemand einen Crash-Kurs geben wie ich so ein Ballerspiel was seitlich (von rechts nach links) scrollt?

Bitte, es ist mir wirklich sehr wichtig und ich wäre sehr, sehr sehr dankbar.
(Ich kann sogar was dafür zahlen!)

Auf http://www.2-serious.de findest du unter Tutorials -> Advanced ein Ballerspiel (Spacegame) bei dem die Gegner von der Seite kommen.

Gruß
rena

PS: @skyla -> Wollen wir gemeinsam den Kampf mit der Shifttaste aufnehmen? Wir können auch Notszenarios austüfteln und uns gegenseitig bei Rückfällen trösten. Das ganze nennen wir dann "Die anonymen Kleinschreiber" :-) ;)

Danke!

VIELEN DANK RENA!

Das ist genau das, was ich gebraucht habe!

Ein einfaches Ballerspiel von rechts nach links!
Super!

Ausser den anfänglichen Rechtschreibungs bezogenen Schwierigkeiten ist das echt ein super, super Forum!

Danke!
:-)

Na denn ... viel Spaß beim basteln.
Kannst ja dem Johannes (dem Macher der Tutorialseite)
was ins Gästebuch schreiben, wenn's damit klappt.
Ich glaub, er würd sich freuen. :)

@skyla: :-)

Gruß
rena

Zuletzt bearbeitet:
Zurück