verlauf :)

ich nehm mal an du meinst diese "lichtstrahlen-ähnliche" dinger...

da würd ich mal auf einfache farbverläufe in rechecken tippen, dazu eine transparentmaske und mit denen ebenenmodi spielen (ineinanderkopieren, z.b.)

äähm...ich meine das..und um ehrlich zu sein...was du geposted hast...ähm..das versteh ich nich ganz...wir könn nich das selbe meinen ........oder?

Anhänge

• täst.jpg
    täst.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 67
ach sooo! ich meinte was anderes... :)

das ist einfach: einfach die form nachzeichnen (unten ist es ja zum beispiel nur ein rechteck. diese hat, was ich grad sehe, einen kleine verlauf drin (dunkelblau nach hellblau, von oben nach unten)

dann eine transparentsmaske machen (von links nach rechts) ebenfalls mit einem verlauf...dann die ebenendeckkraft etwas herunterdrehen...

fertig.

jo..thx...werde gleich ma gucken...wenn du mir erklärst wie ich ne transparent maske mache LOL?

thx..:)

das ist ganz einfach einfach unten bei den ebenen auf das 2te symbol von links klicken, und dann kannst du entweder mit dem verlaufsfüllungswerkzeug arbeiten oder mit den pinseln (für dein problem empfehle ich das verlaufsfüllungswerkzeug)

dann einfach ein bisschen rumprobieren, du schnallst das system dann ziemlich schnell...

hier noch das symbol:

Anhänge

• ebenenmaske.jpg
    ebenenmaske.jpg
    10 KB · Aufrufe: 71
verdammt - da war AciDemon viel schneller als ich ...
Warum muss ich auch schlafen ?!? wer braucht denn
schon schlaf ? ;) ;) ;) - gute erklärung wie ich finde ...

LOL...naja...endlich konnte ich auch mal wieder was beantworten...wer schneller als der mythos sein will, muss schon schichtweise auf der site surfen.... ;) :-)

und die besten erklärungen machst immernoch du! (animated gif's, etc..) R E S P E C T !

Zurück