Verlauf zweier Bilder mit Image Ready?

johnnie_walker

Grünschnabel
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit ImageReady, da ich einen Banner erstellen möchte: wenn ich 3 bunte Streifen, die vertikal (oder horizontal - is egal) mit nem gewissen Abstand nebeneinander liegen durch ne Animation zu nem Kreis vereinigen möchte (z.B. so ne Art CeBIT-Logo), dann weiß ich nicht, wie ich das machen soll... denn wenn ich erst ein bild mache, wo die 3 Streifen nebeneinander sind und die Ebene mit dem Kreis nicht sichtbar ist, und dann ein zweites bild mache, wo der kreis und die streifen nicht sichtrbar sind und dann die bilder dazwischen autom. generieren lasse, dann werden die streifen transparent und der kreis erscheint aus dem nix (Ebenentransparenz....) is ja auch logisch, aber ich weiß nicht, wie ich den effekt, den ich eigentlich haben will, hinbekommme... :-(

Könnt ihr mir da helfen...? quasi sollen die 3 streifen ineinander verlaufen...

Vielen Dank...

Nee.... da ging es mir ja gerade drum, das ncht mit Flash zu machen, weil ich das dumm finde, wenn du immer noch n Plugin laden musst....

Bin mehr oder weniger n Flash-gegner, daher wollt ich das mit nem aniGIF machen... das muss doch irgendwie gehen....

Bis denn

Tja, da wirst Du aber um einiges länger dran sitzen als im Flash, ich war bisher auch nicht so begeistert davon, bin auch noch in den Anfängerschuhen, und war schier am verzweifeln, wegen der Zeitleiste, aber wie das mit allem so ist, wenn man erstmal ein bisschen geschnallt hat ist es gaaaanz einfach und gerade solche Sachen wie das was Du da vor hat, ist im Flash wirklich einfacher als im Image Ready, weil Dir Flash ganz viele Arbeitsschritte abnimmt! Ich würd im Imageready sowas jedenfalls nicht angehen, seit ich ein bisschen mehr im Flash geschnallt hab. Vor allem brauchst Du doch bei Image Ready jedes einzelne Bild erstmal um dann noch alles umständlich in den Ebenen zusammenzufummeln!?

Gruss nickname :|

machs doch mit flash, schau dass es nicht zu gross wird, und exportiers dann als gif animation..
wichtig ist dann halt einfach, dass du nicht zuviele farben benutzt und nicht zu viele frames verwendest..

greetz dodoman

erst ma danke für den tipp mit dem gif-export @ dodoman... wusste gar nich, dass das geht...

@ nickname: hätt ja sein können, dass das mit IR genauso einfach is wie n text aussem nichts erscheinen zu lassen... denn dafür brauchst du nur 2 bilder und die dazwischen kannst du automatisch generieren lassen....

Vielen Dank noch ma an euch da draußen.... ;-)

Bis bald.........

Zurück