Verlauf über eine Grafik hinaus

johnjdoe

Mitglied
Hi NG!

Habe da ein etwas schwieriges (für mich zumindest) Problem:

Für eine Webseite habe ich in einer Tabelle zwei Grafiken nebeneinander, die visuell ein Ganzes bilden.
Die erste Grafik stellt ein Logo da und hat einen Verlauf, der auch innerhalb des alleinstehenden Logos gebraucht wird.
Die rechts daneben stehende Grafik möchte ich jetzt dahingehend verändern, dass ich den Verlauf teilweise (aber auch in eine andere Farbe hinein) weiterführen möchte.

Problematisch ist, dass ich keinen "unsichtbaren" Übergang hinkriege, da ja das Ende des Verlaufs von Grafik1 nicht eine wirkliche Farbe darstellt und ich somit nur so ungefähr diese Farbe als Startverlauf für Grafik2 finde.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt und jemand kann mir helfen!?

Danke im voraus!

Hallo,

ich hätte da eine Idee. Füge beide Grafiken zusammen, bearbeite sie und teile sie dann wieder in zwei Grafiken. So hast du die größte Sicherheit, dass sie später auch wieder zusammen passen.

Liebe Grüße,
Melanie

Hmm, die Idee hatte ich auch schon. Problem dabei ist, dass der Verlauf der Grafik1 (also das Logo) nicht geändert werden darf. Ich möchte also unter gar keinen Umständen was an Grafik1 machen.

Hast du eventuell eine andere Idee oder verstehe ich dich vielleicht auch nur falsch?

Danke!

hm... ich kenne kein anderes verfahren um es so hinzukriegen...ich würde mir eine sicherheits kopi von deinen grafiken machen und dan einfach mal veruschen... ^^ vieleicht klapts ja

OK, ihr habt mich überzeugt. Jetzt besteht aber noch das Problem, dass in Grafik1 ein Verlauf von Dunkelgrün -> Hellgrün -> Dunkelgrün (diagonal links oben nach rechts unten) besteht. Da Grafik2 aber horizontal anschließt, soll ein Teil von Grafik1 in Grafik2 überfließen mit einem horizontalen Verlauf von eben diesem "horizontalen Gemisch" aus Dunkelgrün/Hellgrün -> Schwarz.

Versteht mich überhaupt noch jemand? ;)

Wie kann ich das denn hinkriegen?

... und einem Ausschnitt von Grafik2 (mit meinem Versuch, diesen Verlauf weiterzuführen).

Wenn man beide jedoch in einer HTML-Tabelle zu einem visuellen Element verbindet, sieht man einen Unterschied. Genau den will ich irgendwie wegkriegen OHNE an Grafik1 zu rühren, da das Logo nicht verändert werden soll.

Was meint ihr?

Anhänge

• grafik2.jpg
    grafik2.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 106
Hallo,

vielleicht solltest du mal die Original-Grafik dranhängen, damit ich mir ein besseres Bild machen kann. Ich kann mir das noch nicht so ganze vorstellen.

Gruß,
Melanie

Zurück