verlauf entlang den Auswahlkanten

rayguy

Mitglied
Hi Forum,

(PS6)

das Problem ist folgender Natur:

Ich beabsichtige einen Verlauf von der, auf dem Bild in weis, dargestellten Fläche aus zu erstellen. Nun kann ich aber bei den Verlaufstypen lediglich Linear/Diagonal/usw... wählen. Ich könnte natürlich für die relevanten Bildteile je einen linearen Verlauf machen aber da bekomme ich Probleme in den Ecken.
Also um es kurz zu machen: Der Verlauf soll immer von der äußeren Kante vom weisen Kasten paralell nach innen verlaufen....

jo.jpg

Gibt es zu dem Problem einen Workaround oder ein plugin?

(Die Suchfunktion hat nix ausgespuckt)

Ich bedank mich schon mal....

rayguy

Hi

mit EyeCandy kann man sowas machen , das kostet aber , sonst mach die Verläufe nacheinander von jeder Seite aus ;)

mfg ZiRaG

Hi Zirag,

erstma danke für die schnelle Antwort. Wie gesagt die Verläufe einzeln zu machen ist eine Lösung. Das Problem dabei sind aber die Ecken. Da würden sich die einzelnen Verläufe überlappen und das sauber hin zu bekommen ist eine abartige Fummelei... :(
Bei dem gezeigten Bild wär das ja noch ok aber wenn ich einen Komplexeren "Kasten" benutzen will ist das nicht wirklich machbar...

Welche EyeCandy Version meinst du und wie heist der Filter?

rayguy

ich wüsste noch eine Lösung :

Mach eine Auswahl um dein *Kasten* oder was du hast , dann geh in die EbenenOptionen und mach Schein nach innen ;) so müsste es gut gehen

mfg ZiRaG

Zurück