verkorkste DVD-Wiedergabe

Neurodeamon

Erfahrenes Mitglied
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mein System nach 3 Jahren neu aufzusetzen. Es hat sich zuviel Mist angesammelt. Allerdings ist das mit Arbeit verbunden :-)

Vielleicht kennt jemand von Euch folgendes Problem:

Spiele ich eine DVD mit einem DVD-Programm ab (Cyberlink und Co.) höre ich den Sound, sehe aber kein Bild / bzw. kunterbunte Fragmente in Bewegung. Zusätzlich wird die schwarze Schrift von jedem Fenster, welche über dem Videoscreen liegt -> transparent (ist aber global und nicht auf ein Programm beschränkt).

Öffne ich die DVD mit dem M$-Windows Media Player ist das Bild vorhanden, aber der Sound wird nicht abgespielt.

Ich denke an DirectX, welches ich vor kurzem auf Version 9 geupdate habe, bin mir aber nicht sicher ob es daran liegt. Graka-Treiber sind aktuell, bzw. tritt der Fehler auch mit älteren Graka-Treibern auf.

Also, vielleicht kann mich jemand vom Sys-Plätten abhalten :-)

Original geschrieben von Neurodeamon
Also, vielleicht kann mich jemand vom Sys-Plätten abhalten
Windows 98/ME? plätte! :-)

der DMA-modus für das DVD-laufwerk ist aktiviert? ich meine zumindest, dass das problem mit PowerDVD an einer de-aktivierung des modi liegt.

Uahh, peinlich. Hab' doch glatt vergessen das System zu sagen: XP Pro :-)

Man sieht - ich habe keine Übung mit dem Fragen ;)

Zum DMA-Modus kann ich nicht viel sagen, ich habe nicht daran herumgespielt. Über das Verwaltungstool "Systeminformationen" bekomme keine Ansicht über die Einstellung. Nur ein Fenster mit Fehlermeldung :mad:

Näh, Mods -> schließt den Thread, ich warte bis mein DVD-Brenner da ist, sichere das Wichtigste und kille meine XP-Partition :-)

Neue Beiträge

Zurück