Heilandzack
Mitglied
Hi Leute, ich wusste nicht, wie ich den Thread sonst benennen soll.
Ich hab ein Flugzeug mit nem sich drehenden Propeller gemodelt und will das jetzt animieren, so das es z.B. schön im Kreis fliegt und sich in die Kurven neigt.
Den Propeller hab ich einfach per Autokey animiert, also einfach in Frame xxx xxxmal gedreht.
Dann hab ich alles mit dem Flugzeugrumpf verknüpft und diesen bewegt.
Passt auch alles soweit bis auf den Propeller, der sich nicht richtig mitneigt/dreht.
Meine Frage: Wie stell ich es am besten an, das sich mein Propeller wie alle anderen Teile auch mitbewegt und sich gleichzeitig dreht? Geht sowas mit Animationslayer oder IK? Ich hab leider von beidem keine Ahnung.
Bildchen dazu:
http://s3.directupload.net/file/d/1393/8ht3msbf_png.htm
Ich hab ein Flugzeug mit nem sich drehenden Propeller gemodelt und will das jetzt animieren, so das es z.B. schön im Kreis fliegt und sich in die Kurven neigt.
Den Propeller hab ich einfach per Autokey animiert, also einfach in Frame xxx xxxmal gedreht.
Dann hab ich alles mit dem Flugzeugrumpf verknüpft und diesen bewegt.
Passt auch alles soweit bis auf den Propeller, der sich nicht richtig mitneigt/dreht.
Meine Frage: Wie stell ich es am besten an, das sich mein Propeller wie alle anderen Teile auch mitbewegt und sich gleichzeitig dreht? Geht sowas mit Animationslayer oder IK? Ich hab leider von beidem keine Ahnung.
Bildchen dazu:
http://s3.directupload.net/file/d/1393/8ht3msbf_png.htm