verkehrtes R mit html?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

scrotum

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mal im netz gesehen, dass man mit HTML ein verkehrtes R schreiben kann. also sowie bei der Band KoRn. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. leider finde ich diese information nirgends mehr.

wie sieht denn der HTML-code aus für so ein R? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. also mit verkehrt meine ich nicht auf dem Kopf! es sollte einfach vertikal gespiegelt!

vielen dank für die antworten
 
Dieser verdrehte R ist der kyrillische Buchstabe 'Ja' .
Sofern du in deiner Seite eine Schriftart angibst,welche diesen Buchstaben beinhaltet(die meisten tun dies) und dein Besucher diese Schriftart auch installiert hat,ist der Code dafür
Code:
Я
?
 
Original geschrieben von fatalus
Sofern du in deiner Seite eine Schriftart angibst,welche diesen Buchstaben beinhaltet(die meisten tun dies) und dein Besucher diese Schriftart auch installiert hat,ist der Code dafür
Code:
Я
?

Wo wir gerad dabei sind. Solltest Du Schriftarten verwenden (z.B. für Logos und Überschriften), ist es immer angebracht diese direkt als Bild zu speichern (also von vorn herein ein Bild daraus zu machen), da es an sonsten sicherlich zu dem Problem kommt, dass Besucher Deiner Page "eine Serifen-Schrift (TimesNewRoman)" an Stelle Deiner ausgewählten Schrift erhalten.

Verwendest Du also die "KORN"-Schrift, dann besser nur als Bilddateien.

Grüßerl
Nadine
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück