Verhindern, dass <P> einen Absatz macht !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hatachy

Erfahrenes Mitglied
HI !

Habe das Problem schon seit langem, habe bisher dann immer noch Müll reingeschrieben, der nix bewirkte, außer dass es richtig erkannt wurde.

Also ich habe:
<P>Mein Text</P>

(P habe ich natürlich deklariert und klappt auch meistens)

Manchmal hingegen interpretiert er - je nachdem wie dem Browser gerade zu Mute ist - das <P> oder das </P> als <p> und setzt somit einen Absatz anstat zu formatieren !

Wie kann ich das verhindern ???
 
Hallo,

soweit ich weis ist HTML grundsätzlich nicht Casesensetive - soll heißen, HTML unterscheidet nicht ob du gross oder klein schreibst.

Lösungsvorschlag:

1. Definiere nicht <P> sondern irgendwas wie <p1> - halt iregndwas was es noch nicht als Tag gibt

2. Betuzte XHTML - ist nämlich wie XML Casesensetive und sollte <p> von <P> unterscheiden können...




CU Andreas
-------------------------------------------------------------
"There are only 10 types of people in the world, those that understand binary, and those that don't."
 
Hallo,

also

1. Wer sind alle?
2. Viele WYSIWYG Editoren verwenden Grundsätzlich alle Tag´s in Großbuchstaben, warum auch immer...

Nachtrag: XHTML infos


CU Andreas
-------------------------------------------------------------
"There are only 10 types of people in the world, those that understand binary, and those that don't."
 
Zuletzt bearbeitet:
"XHTML ist der designierte Nachfolger von HTML und als solcher HTML 4.0 sehr ähnlich. Eine HTML-Version 5.0 wird es nicht mehr geben"

Infos:
DrWeb
W3C
SelfHTML
W3Schools




CU Andreas
-------------------------------------------------------------
"There are only 10 types of people in the world, those that understand binary, and those that don't."
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück