Verhalten von Navigationsleiste / Auf- u. Zuklappen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chaostheorie

Mitglied
Hallo Leute,

bitte erschlagt mich nicht gleich, falls meine Frage schon 361 mal beantwortet wurde, habs im Forum nicht gefunden.

Also... ich bastele gerade eine Site um, die es dringend nötig hat. Jetzt möchte ich in der Navigationsleiste ein paar Links setzen. Beim Klicken auf diese sollen unter dem Link Unterpunkte (auch Links) erscheinen (alles in Textform). Wenn jetzt aber ein anderer Punkt ausgewählt wird, sollen dazu die Unterpunkte erscheinen und gleichzeitig sollen die vorherigen Unterpunkte verschwinden (sozusagen wieder einklappen). Ich weiß nicht, wie ichs besser beschreiben soll, aber man sieht das auf massenhaft Seiten, ihr wisst bestimmt, was ich meine.

Lässt sich das mit purem HTML umsetzen oder wird php / Javascript / sonstwas benötigt? Hat jemand dafür eventuell sogar ein Codefragment und würde mir das zur Verfügung stellen? Wär goil :)

TIA, Anton:
 
Oh, danke, das ging ja schnell! Nur....... leider glaube ich nicht, dass ich mit dem Code zurechtkomme. Naja, ich würds wohl schaffen, hab schon mal vor 2 Jahren etwas mit Javascript gemacht (nur leider alles vergessen :( ), aber da die Seite möglichst schon gestern fertig sein soll, kann ich mir jetzt nicht die Zeit nehmen, mir das zu erarbeiten. Dachte, das wär einfacher...
Aber erstmal schlaf ich drüber, vielleicht erscheint mir das ja morgen ganz easy :p

Gruß, Anton
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück