verhalten eines Seils

Razorhawk

Webdesigner und MSP
Ich habe mich schon ziemlich totgesucht und im englischen handbuch verstehe ich nicht alles.

Also ich will ein Seil im eine Winde schnürren welches dann noch mit einem Holzbalken verbinden ist.
Es soll an sich keine Animation werden.

Ich habe mir also einen Splinepfad erstellt und darauf den Modifier "reactor Rope" raufgelegt und dann noch einen Helper RPCollection damit auch noch verbunden... nun weiß ich irgendwie nicht weiter!
Wie soll ich jetzt meinen Zylinder den ich als Seil erstellt habe dazu bringen, dass er sich wie ein Seil verhält?
Ich finde es nämlich ein bisschen zu schwer mit verbiegen und strecken undrealistisch und aufwendig, dieses um eine Winde zu legen.
Wie mache ich das jetzt am besten? ist eine andere Lösung eine bessere?

nimm doch einfach eine Spline und lege die Vertexpunkte so das es aussieht als wenn sich ein Seil um den Holzbalken windet.

mhh gut, daran dachte ich schon und jetzt müsste ich nurnoch wissen wo ich gucken muss, damit ich weiß, wie ich den Zylinder auf den Splinepfad rauflegen kann.

Krieg ich noch ein Tipp? :)

Okay hat sich erledigt... nachdem ich unter Path nachgeguckt habe, habe ich herausgefunden, dass ich den Modifier Pathdeform auf den Zylinder legen muss und dann auf Pick-Path und dann nur den Spline anklicken muss... dann wird alles so deformiert wie ich es haben möchte.

wenn du die Spline erstellt hast dann mache einen Haken vor : Renderable und Netz anzeigen. Damit hast du die Spline gleich "dicker" gemacht

Zurück