Ich möchte zwei Arrays vergleichen und herausfinden, ob ein bestimmter Wert nicht in dem anderen Array vorhanden ist. Das Problem ist, dass eine Array hat einen Wert mehr. Ich probiere es gerade so:
Manchmal gehts auch, aber manchmal auch nicht. Die Werte sind immer in unterschiedlicher Reihenfolge drin und es fehlt immer ein anderer Wert und das Porblem ist, dass selected_items[i] ja auch einmal "undefined" enthält, weil das Array einen Wert weniger hat. Hat jemand eine besser Idee das zu lösen?
Bzw. habe ich jetzt das so gemacht:
Jetzt will ich also rausfinden, ob der Wert in dem Array ist. Jedoch sagt er mir nun jedesmal "das ist der wert" wenn er jedesmal nicht übereinstimmt. Und ich will einfach nur herausfinden, ob der Wert in dem Array enthalten ist :-(
C:
for(i=0; i<helpArray.length; i++)
{
if(helpArray[i] != selected_items[i])
alert("Das ist der Wert"+helpArray[i]);
}
Manchmal gehts auch, aber manchmal auch nicht. Die Werte sind immer in unterschiedlicher Reihenfolge drin und es fehlt immer ein anderer Wert und das Porblem ist, dass selected_items[i] ja auch einmal "undefined" enthält, weil das Array einen Wert weniger hat. Hat jemand eine besser Idee das zu lösen?
Bzw. habe ich jetzt das so gemacht:
C:
for(i=0; i<helpArray.length; i++)
{
for(j=0; j<selected_items.length; j++){
if(helpArray[i] != selected_items[j])
alert("das ist der wert");
}
}
Jetzt will ich also rausfinden, ob der Wert in dem Array ist. Jedoch sagt er mir nun jedesmal "das ist der wert" wenn er jedesmal nicht übereinstimmt. Und ich will einfach nur herausfinden, ob der Wert in dem Array enthalten ist :-(
Zuletzt bearbeitet: