Snotgun
Mitglied
Kennt jemand das Problem? Ich hab' mir ein kleines Modell von einem wie auch immer gearteten Space Marine oder irgendwas in der Richtung gebaut. Das ganze brauch ich für 'n 2d Plattform Shooter - ich werd's also in keiner sonderlich hohen Auflösung rendern und brauch' deshalb auch keine großen Details und muss auch nicht auf schöne Abschlüsse achten. Also hab' ich einfach die einzelnen Körperteile gebaut, die Schwerpunkte gesetzt und das ganze verlinkt.
Wenn ich jetzt aber beispielsweise ein Bein drehe, dann wird dieses Bein dabei skaliert (mit allen Objekten, die in der Hierarchie weiter unten liegen). Man kann sich das so vorstellen, dass ich das Bein nach oben drehe und es immer kürzer wird. Bei 90 Grad ist es am kürzesten, bei 180 Grad wieder normal lang, bei 270 wieder so kurz wie bei 90.
Ich benutz immer noch das max R3. Kann mir da jemand helfen?
Wenn ich jetzt aber beispielsweise ein Bein drehe, dann wird dieses Bein dabei skaliert (mit allen Objekten, die in der Hierarchie weiter unten liegen). Man kann sich das so vorstellen, dass ich das Bein nach oben drehe und es immer kürzer wird. Bei 90 Grad ist es am kürzesten, bei 180 Grad wieder normal lang, bei 270 wieder so kurz wie bei 90.
Ich benutz immer noch das max R3. Kann mir da jemand helfen?