Verformung am rotierenden Körper

C

coani

Hallo,
da ich Anfänger mit 3d max bin, habe ich eine für mich sehr wichtige Frage:
Wie kann ich einen rotierenden flexiblen Körper (z. b. Gummi) so animieren, dass es aussieht als würde z. b. die glatte Fläche eines Zylinders auf ihn drücken. Die Verformung (das Runterdrücken) des Gummis soll deutlich sichtbar zu sehen sein.
Für einen Rat, Tipp oder dergleichen wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
 
wenn alles drücken soll mit dem FFD (zahl relativ) Modifikator!

Wenn du denn abdruck sehen willst schau mal im handbuch!
Da ist ein extra tutorial dafür!
 
ich kann dir auch nur das Handbuch empfehlen, da ist ein Tutorial drin, bei dem es um einen Zylinder geht, der die Eigenschaften von Gummi bekommen soll. Wabbern und alles was dazu gehört. Ich denke das ist genau das richtige für dich
 
Zurück