Verfluchtes Bone-System

bruZard

Grünschnabel
Ich wollte nur mal anmerken daß das Bone-System von Max das Schlimmste ist was mir jemals untergekommen ist. Selten hat sich eine Software so sehr gegen den User gewehrt wie Max. Wenn ich ein Idiot bin und jemand mir erklären kann wie man, ohne daß man ständig fragt: Wo ist die Root, welche Node ist wo verknüpft ... warum bewegen sich jetzt Punkte die nie assigned wurden ... ein Skelett erstellen kann, so möge er dies hier tun. Ansonsten gebe ich auf.
 
>Ich wollte nur mal anmerken daß das Bone-System von Max das
>Schlimmste ist was mir jemals untergekommen ist. Selten hat
>sich eine Software so sehr gegen den User gewehrt wie Max.

Ich werd deine Danksagungen an Discreet weiterleiten.

>Wenn ich ein Idiot bin und jemand mir erklären kann wie man,
>ohne daß man ständig fragt: Wo ist die Root, welche Node ist
>wo verknüpft ... warum bewegen sich jetzt Punkte die nie
>assigned wurden ... ein Skelett erstellen kann, so möge er
>dies hier tun.

:RTFM: oder :rtfm:
nen bisschen üben
oder CS benuthen.
 
Hey, RTFM ist ein guter Tipp, nur in diesem Falle nicht mit dem gewünschten Erfolg behaftet. Ich lese und lese und lese, und plötzlich stelle ich fest daß ich zwar noch die Worte aufnehme, aber deren Sinn nicht mehr erfasse. Da werden Dinge erzeählt die sich im Buch ganz wunderbar lesen, in der Praxis aber völlig anders reagieren. Beispiel: Bone-Gruppe selektieren, spiegeln, kopieren. Soll mir theoretisch ersparen daß ich für eine gleichbleibende, zweite Gruppe das Set neu erstellen muß. Jedoch reagiert die Software in keinster Weise so wie beschrieben. Die duplizierten Bones sind völlig zerschossen, befinden sich an unglaublich verqueren Positionen und lassen sich auch nicht vernünftig editieren (Ja, ich habe "Edit Bones" deaktiviert).

discreet sollte sich mal eine Scheibe von Lightwave oder Maya abschneiden, dort kann man ein Skelett relativ intuitiv entwerfen, ohne vorher stundenlang einen Plan entwerfen zu müssen. Leide zwingt mich die Firma Max zu verwenden.
 
Zurück