SonMiko
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Galerie-Projekt.
In meiner Klasse "gallery.as" vererbe ich die Eigenschaften und Methoden des XML Objektes (extends XML).
Ich lese eine Datei aus die die Bildinfos enthält und platziere die Bilder die ich wiederrum aus der Klasse Picture instanziiere...
Ich möchte nicht die ganzen Codezeilen posten weil das wohl den Rahmen sürengen würde.
Stattdessen mein Problem:
Ich versuche alle Picture Objekte zum scrollen zu bringen:
Dieser Codeblock befindet sich in der funktion "gallery" der Klasse "gallery" (also beim instanziieren des Galerie-Objektes wird die Funktion aufgerufen.
Wieso kann ich "_root["pic_mc"+i]" diesem Objekt keine onEnterFrame Prozedur zuweisen?
Was müsste ich eigentlich tun, wenn ich weitere Eigenschaften und Methoden einer Klasse zuweisen will? Man kann ja nur "einfach" vererben, soweit ich weiss.
Geht dies dann über "import"? Ehrlichgesagt habe ich den Sinn und Zweck von Import immer noch nicht ganz begriffen.
Also mir wäre echt sehr geholfen mit einer klugen Antwort :-|...
Besten Dank Euch allen und freundliche Grüße,
Euer
Mike
ich habe ein kleines Problem mit meinem Galerie-Projekt.
In meiner Klasse "gallery.as" vererbe ich die Eigenschaften und Methoden des XML Objektes (extends XML).
Ich lese eine Datei aus die die Bildinfos enthält und platziere die Bilder die ich wiederrum aus der Klasse Picture instanziiere...
Ich möchte nicht die ganzen Codezeilen posten weil das wohl den Rahmen sürengen würde.
Stattdessen mein Problem:
Ich versuche alle Picture Objekte zum scrollen zu bringen:
Code:
_root["pic_mc"+i].onEnterFrame=function()
{
if(_root._xmouse<=400)
{
this._x-=(400-_root._xmouse)/100;
}
else
{
this._x+=(_root._xmouse-400)/100;
}
}
Wieso kann ich "_root["pic_mc"+i]" diesem Objekt keine onEnterFrame Prozedur zuweisen?
Was müsste ich eigentlich tun, wenn ich weitere Eigenschaften und Methoden einer Klasse zuweisen will? Man kann ja nur "einfach" vererben, soweit ich weiss.
Geht dies dann über "import"? Ehrlichgesagt habe ich den Sinn und Zweck von Import immer noch nicht ganz begriffen.
Also mir wäre echt sehr geholfen mit einer klugen Antwort :-|...
Besten Dank Euch allen und freundliche Grüße,
Euer
Mike