Vereinsverwaltung Beitragssystem

mikescho

Grünschnabel
Also immoment hat unser Verein eine Access-Datenbank wo alle Mitglieder verzeichnet sind und auch ob und wann sie Beträge bezahlt haben. Außerdem ist dort die Passnummer, das Eintrittsdatum usw. zufinden. Jetzt hat sich unser Verein aber überlegt, diese Verwaltung online durchzuführen, da sehr viele Versionen vorhanden sind, von den keiner mehr so richtig weiß welche die richtige ist. Deshalb wollen wir das online machen.

Ich wurde also mit der Aufgabe beauftrag eine kostenlose Lösung für unser Problem zu finden, da unser Verein nur wenig Geld zu Verfügung hat. Also hab ich mich umgeschaut und bin auf Admidio gestoßen. Dieses System ist eigendlich genau das, welches wir gesucht haben. Aber es enthält kein Buchungssystem/ Beitragssystem.

Jetzt wäre meine Frage ob es möglich wäre, so etwas zu intergrieren. Es müsste ungefähr so ablaufen.

Wenn ein Spieler seinen Betrag bezahlt, dann geht man auch den Menüpunkt Beitrag, dann öffnet sich ein Fenster wo man den Betrag (z.b 10€), den Namen (aus einer Drop Down Liste) und den Grund eingeben kann.

Den Betrag den man eingeben hat wird den Spieler gut geschrieben, das heiß er müsste im Profil +10€ stehen haben. Nach einen halben Jahr also ungefähr am 1.12. wird dann der Betrag von 50€ abgezogen (da wir den Beitrag halbjählich Bezahlen). Dann müsste im Profil stehen -40€, sodass wir wissen wer noch Beiträge offen hat.

Wenn mir jemand bei diesen Problem helfen könnte, wäre das der Knüller.

MFG Mike Barkmin

Hi und willkommen

Bevor wir dir helfen wäre es gut, wenn du schonmal bestehendes postest, wie die entsprechende Tabelle und vielleicht schon bestehender html/php code.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in dem Projekt scheint ein umfangreicheres Finanzmodul bereits geplant zu sein. Frag doch dort im Forum mal nach, wie der Stand der Dinge ist. Vielleicht können sie zumindest die Verwaltung der Mitgliedsbeiträge in absehbarer Zeit veröffentlichen.

Ansonsten würde ich das in die unentgeltlichen Stellenangebote verschieben lassen, falls Du nicht selbst programmieren kannst. Das ist nichts, was man mal eben im Forum mit ein paar Codezeilen erledigt.

LG

Zurück