verdeckte Punkte anwählen

svenner

Grünschnabel
Hallo,
ich habe eine wirklich klitzekleine Frage.

Wie wähle ich folgende Punkte (schwarz umrandet) zusammen mit den schon ausgewählten orangen Punkten aus
--> Punkte sind sichtbar, da durchHhyperNurbs, Funktion Xray das darunterliegende Boxmodel "transparent" ist.

lg, sven

Anhänge

• Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hi svenner!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Du kannst bei gewähltem Selektionstool unter den Attributen Optionen / Nur sichtbare Elemente selektieren deaktivieren...

Liebe Grüße,
Mark.

Wie wähle ich folgende Punkte (schwarz umrandet) zusammen mit den schon ausgewählten orangen Punkten aus

Wie ich das seh würde bei dem Modell ein einfaches rotieren der Kamera reichen :p

Aber um dir ein wenig zu helfen:

Ich arbeite mit einer 5 tastenmaus von Logitech, auf der vorderen Seitentaste ist bei dieser von Werk in C4D das Rechteck Selektions-Werkzeug belegt...Wenn ich jetzt ein neues Projekt anfange, stell ich beim Rechtecksel. tool eben besagtes "nur sichtbare Selektieren" aus, dann hat man immer schnell die Möglichkeit verdeckte Punkte zu selektieren, ohne viel umzustellen, oder das Werkzeug zu wechseln.

Eine 5 Tasten Maus hat heutzutage ja wohl jeder, oder? ^^

Bei komplexeren Modells kannst du auch in den Polygon modus wechseln, und die Polys, die dir die Sicht versperren über "Selektion - selektierte verbergen" ausblenden.

mfg

Neue Beiträge

Zurück