verdammt ärgerliches Absturz-Problem

general_failure

KungFu-Krieger
Hallo Leute,
ich hab bei meinem Computer schon lange ein wirklich ärgerliches Problem. Und zwar passiert es (meistens beim ersten Hochfahren am Tag), dass der Computer sich einfach aufhängt. Das heißt -Zack- bleibt einfach alles stehen. Man kann nix mehr machen, als auf den Aus-Knopf am rechner zu drücken. Das ist natürlich besonders beim Rendern extrem ärgerlich. Ich wollte heut mal schlau sein und hab morgens vorm In-die-schule-gehn den Rendervorgang gestartet, damit ich nachmittags weiter dran arbeiten und rendern kann. Ich komme nach Hause und das blöde Ding hatte sich beim Rendern nach 5 Minuten aufgehängt. aaaaargh Oo und vor 2 Tagen hatte ich das selbe Problem.
Das ist schon ne ganze Weile so, mein Bruder (dem das ding vorher gehörte) hat es auch nicht wegbekommen. Hat jemand vielleicht ne Idee
mfg
General_failure

Hallo,

ich würde sagen, dass man da eigentlich nicht mehr viel machen kann.
Außer erst mal alle wichtigen Daten zu sichern und Windows neu zu installieren.

Aber dass der Rechner sich einfach nicht mehr rührt und nichts mehr macht, ist eigentlich sehr ungewöhnlich..
Lässt sich denn der Mauszeiger noch bewegen? Wenn nein, gibt es, denke ich, keine andere Möglichkeit.
Aber vielleicht kennt ja trotzdem noch jemand anderes eine andere Möglichkeit.

MfG
Fabsch

Also, der Mauszeiger lässt sich NICHT mehr bewegen.
Und Windows ist bereits neu installiert...schon 2 mal-.- (wegen demselben Problem).
Tja da muss wohl zu Weihnachten nach Jahren ein neuer Rechner her.
mfg GF

Die Möglichkeit besteht, dass ein Ram Modul defekt ist.
Wenn Du schon mit nem neuen PC liebäugelst, dann gib jetzt kein Geld für neue Rams aus. Wünsch Dir zu Weihnachten nen neuen PC.

Klingt nach einem Hardwareschaden. Klemm erstmal alle nichtbenutzten Geräte ab und schau mal, ob es dann läuft. Danach, insofern Du die Möglichkeit hast, kannst Du ja die restlichen Bauteile (RAM-Module, Grafikkarte) nacheinander austauschen, um zu sehen, wo es hakt. Am Ende bleibt dann das Motherboard mit dem Prozessor übrig...

Neue Beiträge

Zurück