Verbrennender Stoff

Razorhawk

Webdesigner und MSP
Ich hätte mal eine theoretische Frage.

Mit welchen Werkzeugen könnte ich ein verbrennenden Stoff simulieren.
Sprich ich hab das Feuer, welches sich an der, sagen wir Flagge, verfängt.
Die Animation dafür zu starten ist ja leicht, aber wenn nun der Stoff verbreenen soll in dieser Animation.
Wie könnt man das darstellen... oder gibt es im reactor dafür Helper oder ähnliches?

Stoffverbrennung

Hi,

tja, in Max würde ich versuchen mit Maps zu arbeiten... allerdings ist der ganze Prozess etwas langwierig, da man für jedes Frame ein Map kreieren muss.
Daher mein Vorschlag, mit Composing-Software zu arbeiten - z.B. After Effects von Adobe, wenn vorhanden! Da läßt sich sowas relativ einfach darstellen, allerdings muss die Szene gut vorbereitet und durchdacht werden, damit später alles gut funktioniert. :)

Eddie

Auch mit Combustion wäre das Problem leichter zu lösen (ist aber auch schweineteuer).
Dieses Problem mit 3d zu lösen wäre ziemlich aufwendig!

Mit Combustion oder After Effects.. mhh ich frage mich wie diese funktionienren, die Programme... arbeiten dei nicht nur einfach mit den fertigen Bildern?

Ja, man rendert einfach sein Video (machmal auch in verschiedenen Elementen) und bearbeitet sie dann in den Post-Programmen. Das geschieht meist mit 2D-Effekten (wobei Combustion und Co. auch 3D Modi besitzen).

Zurück