Verbrenne dauernd CD's bei Audio-CD erstellung

KyriosTheristis

Erfahrenes Mitglied
Keinen Ahnung, ob dies das richtige Forum ist, da ich nicht weiss, wo mein Problem liegt ;)

Seit langer Zeit brenne ich schon DVD's, Videos etc. auf DVD's und alles klappt immer wunderbar. Nun möchte ich mal eine Audio-CD brennen und das einzige was ich hinkriege sind 20 verbrannte Rohlinge. Bin am verzweifeln!!

Hab schon alles versucht:
Ich möchte gerne auf Verbatim CD-R 700MB 48X brennen. Habs schon mit 2 verschiedenen Brennern versucht. Einen NEC ND-3540 und ein Toshiba DVD-Rom SD-R5002. Beide brennen anstandslos Verbatim DVD-Rohlinge.

Habs auch schon mit verschiedenen Softwares versucht: Nero 6.6, Nero 7, iTunes und die Windows Brennfunktion über den Media Player. Überall das gleiche Ergebnis, der Anfang der Lieder ist okay, in der Mitte beginnt ein schreckliches Kratzgeräusch. Und ich begreife nicht woran das liegt. Beim Brennen einer Audio-CD kann man doch nicht so viel falsch machen?
Nero meldet beim Überprüfen nach Fehlern etwa 5 fehlerhafte Sektoren.
Ach ja, benutze Windows XP.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Dankeschön

MfG
Kyrios

//edit: Ach ja noch was, die Lieder liegen als MP3 vor.
//edit2: Ach ja noch was ;) Brenne meistens mit etwa 8x Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich war noch nie im Leben so blöd :-D
Die MP3's sind tatsächlich kaputt :-D Die haben ja schon im WinAmp diese chratzgeräusche!!
Meine Güte...

Auf jeden Fall danke ;)

Manmanman...

hallo!
Ich glaub nicht, dass dein Problem an kaputten mp3s liegt.
Auch wenn sie nicht in Ordnung sind, werden sie auf die CD gebrannt :-)
Hast du schon mal ein Firmwareupdate probiert?
Oder eine niedrigere Schreibgeschwindigkeit?

Auch ich hatte dieses Problem auf meinem Acer Laptop.
Ich hab auch zigviele Rohlinge verbrannt, bis ich draufgekommen bin, dass ich eine zu hohe Schreibgeschwindigkeit eingestellt hatte...eine Stufe runter (deshalb auch ein wenig länger warten) aber die CDs wurden ordnungsgemäße runtergebrannt...

lg aus Kärnten!

Michael

Ich habe doch jetzt gerade geschrieben, dass meine MP3's kaputt sind und sie schon im Winamp (wenn ich sie von der Festplatte lade) nach 10 sekunden kratzgeräusche haben?

Habs jetzt mit intakten MP3's probiert und es klappt alles...

Zurück