Verbindungsanimation

Henkeyy

Mitglied
HI Leutz!

Also ich habe mal ne Frage. Ich wollte in C4D eine Animation erstellen
in der sich zwei gegenstände miteinander verbinden. Also zusammanschmelzen.
Ich habe ein Objekt erstellt und möchte als Ausgangspunkt zwei Polygone des Objektes nehmen. Es soll nicht das ganze Objekt schmelzen sondern nur die zwei Polygone sollen aufeinander "zufließen". Hättet Ihr da eine Idee wie ich das realisieren könnte
Danke schonmal im Vorraus

mfg
Henkeyy

Hallo Henkeyy,

wenn innerhalb eines Objekts nur zwei Polygone aufeinander zufließen sollen, würde sich ja eine Morphspur anbieten. Dazu ist im Handbuch auch ein Minitutorial und im Forum sollte auch der ein oder andere Beitrag zu finden sein. Wichtig ist das die "beiden" Objekte die ineinandermorphen sollen, die gleiche Punktzahl besitzen.
Ansonsten, falls du Mocca hast, wäre es das gleiche in Grün über den PoseMixer ;)

Liebe Grüße
Nina

Jo also ich habe tutorials gesucht und ins Handbuch nachgeblättert. Da steht was darüber drin, aber ich verstehe nicht wie die das meinen... also die erklären da was mit Attributen und so... aber ich kann c4d noch nicht so besonders. Vielleicht hilft Dir das Bild etwas zu verstehen was ich vor habe: BILD
Sie sollen etwas flüssig aussehen sich in der MItte treffen und sich verbinden.

hoffe Ihr könnt mir helfen
mfg
Henkeyy

++++EDIT+++++

Es ist ein einziges Objekt. Davon sollen die gegenüber liegenden zwei Pixel verbunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück