Verbindungsabbrüche seit ich einen Router habe (se515)

nitrobesim

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Also am FReitag hab ich einen Router installiert und angeschlossen (siemens se515) und seitdem bricht die verbindung des öfteren einfach ab.

Ich hab die Einstellung, dass ich immer verbunden bin.

Aber immer, wenn ich im firefox surfe, baut er mir manchmal die Seiten ganz normal auf, aber manchmal, da versucht er die Seite zu laden und dann zeigt er nach einer Weile an, dass die Seite nicht gefunden werden kann etc.

Klick ich dann aud Reload, erscheint die Seite. Das passiert aber erst, seitdem ich diesen Router habe.
Gibt es irgendeine Einstellung?
Bitte um Hilfe

Ich hab den gleichen Router und hab keine Probleme mit ihm. Was aber Störungen verursachen könnte, ist, dass du mehrere Netzwerkverbindungen gleichzeitig offen hast. Also zum Beispiel eine Wlan-Verbindung zum Router und eine Lan-Verbindung zu anderen Rechnern. Dann kann sich Windows nämlich nicht entscheiden, bei welcher Verbindung er suchen soll.

Was auch helfen kann, ist, nachzuschauen, ob die Verbindung wirklich getrennt wurde (einfach beim Router per http einloggen und auf der Startseite gucken). Wenn nicht, liegts bestimmt nicht am Router.

Na ich hab nur die WLAN Verbindung, keine andere.

Aber es ist ja nur so, dass es immer ganz kurz getrennt ist. Dann funktionieren die Seiten kurz nicht und dann geht es aber wieder.
Das ist das mysteriöse. Ich weiß nur nicht, was ich da machen soll...

Wirst du denn wirklich getrennt? Schau mal nach, vielleicht besteht die Verbindung wirklich die ganze Zeit ;) .

In der Zeit leuchtet das Drahtlosnetzwerksymbol nicht, obwohl auf den Seiten zugegriffen wird. Also arbeitet da wirklich nichts.

Und das passiert ja relativ häufig, dass es schon sehr lästig ist.

Super, da hast du es! Es liegt auf jeden Fall nicht am Router! Was für einen Wlan-Adapter/Karte hast du denn?

Der, der in meinem Notebook eingebaut ist, dank Centrino.

Aber als ich noch mit dem "normalen" DSL Modem + Access Point im Web unterwegs war, hatte ich dieses Problem nicht. Das tritt erst auf, seit ich diesen Router habe, daher ist das irgendwie komisch.

Magst du jetzt noch genau wissen, wie der Adapter heißt?

Intel(R) PRO/wireless 2200BG Network Connection

Zurück