Verbindung zu _zwei_ mySQL-Servern _gleichzeitig_

Haruka

Mitglied
Moin Jungs!

Also auf ne mySQL-Datenbank zu connecten ist keine Sache. Das Problem ist jetzt, dass ich 2 Verbindungen zu 2 Servern gleichzeitig auf haben muss (und ich meine wirklich "muss").

Eigentlich dachte ich, dass sei auch kein weiteres Problem, wenn ich einfach 2 Verbindungen aufmach. Ich hab ne mySQL-Klasse geschrieben mit den üblichen Funktionen (connect, disconnect, query... etc pp). Dann hab ich ein Array welches 2 Instanzen der Klasse bildet. Jede Instanz läd auch seinen eigenen mySQL-Treiber (gut, Quelle ist natürlich die selbe) und verbindet zum Server.

Das funktioniert auch alles. Wenn ich das auf nur einem Server teste, hab ich auch 2 connects von Java auf mySQL. Nur: wenn ich jetzt ein Query sende, läuft das _immer_ auf die letzt erstellte Verbindung, auch wenn ich fest die Instanz der ersten Verbindung ansprech... >_< (und ja, die Daten stehen richtig im Array drinne)

--------------
mySQL-Treiber: mysql-connector-java-3.1.11-bin.jar
Java-SDK: 1.0.5_04

Hm, hört sich sehr mystisch an .. wird wohl dran liegen, das der Server im Endeffekt der selbe ist? Haste nicht die Möglichkeit, den zweiten MySQLServer auf nem anderen Rechner (im LAN?) einzurichten und das dann damit zu testen?

teppi hat gesagt.:
wird wohl dran liegen, das der Server im Endeffekt der selbe ist?

Ich denke nicht, dass es daran liegt. Wäre natürlich schön wenn es so einfach wäre ^^;

teppi hat gesagt.:
Haste nicht die Möglichkeit, den zweiten MySQLServer auf nem anderen Rechner (im LAN?) einzurichten und das dann damit zu testen?

Doch, hab ich. Aber wie gesagt, glaube ich nicht, dass es daran liegt. Es sind ja 2 verschiedene Verbindungen über 2 verschiedene Ports und mySQL kann ja mehrere Connections von einem Client aus handhaben. Warum also sollte es am Server liegen?

Aber ich kann es sicherheitshalber ja mal probieren...

Hallo!

Ich denke, du verwendest fuer beide Connections die gleiche Variable (static?) und ueberschreibst somit die erste Verbindung mit der zweiten Verbindung...
Verwende fuer jede Connection eine eigene Variable.

Gruss Tom

War die letzte Woche nicht zuhause, deswegen jetzt erst die Lösung des Problems ^^;

Es lag nicht am static der Connections oder an der Variable selbst... es lag daran, dass das Result auch static in der Klasse gespeichert wurde. >_<

Danke an Tom für dem Tipp ^^

Zurück