Verbindung Win 95 --> XP

Hallo,
ich möchte mein altes Laptop mit Windows 95 mit meinem Rechner mit Win XP verbinden, um auf dem Laptop Internet zu haben. Das Problem besteht jetzt darin, dass das Laptop keine Netzwerkkarte hat. Ich habe jetz versucht das ganze so zu Lösen, dass ich beide mit einem seriellen Kabel, das früher dazu gedient hat ein Modem ans Laptop anzuschließen mit dem einen Ende am Laptop und mit dem anderen Ende an ein Kabel, das früher im Modem dringesteckt war ( Ein stecker steckt bei meinem Rechner im Druckeranschluss LPT1, im anderen das Kabel , das vom Laptop kommt und das andere hängt frei.) verbunden habe. Das Laptop soll jetz also die Netwerkverbindung von meinem Rechner nutzen. Wie geht's jetzt weiter. Ist das ganze überhaupt mit der Verbindung möglich?

Ich glaube das das nicht mehr möglich ist eine sogenannte Nullmodemverbindung aufzubauen
bei Windows 95 war das möglich aber dann wird dein Inet trotzdem nicht gehen weil die Inet Verbindungsfreigabe nur mit einer Netzwerkverbindung geht

Hast du vielleicht PCMCIA in deinem Laptop
Wenn ja besorg die ne WLAN oder auch ne normal LanKarte dafür und verkabel die beiden
Ist einfacher
Wenn du ne WLan Karte nutzen willst musst du entweder noch nen Access Point kaufen oder einfach ein AD-HOC Modus mit deinem PC einrichten (brauch dann natürlich auch ne WLAN Karte)

Windows XP scheint eine Verbindung über LPT1 zuzulassen. Das Problem ist, dass ich nicht weis, wie ich das Laptop dazu bringen soll, dass es über das ganze rein geht.

Neue Beiträge

Zurück