Verbesserungsvorschläge fürs Forum

schiese

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich bin dabei ein Forum zu erstellen. Es basiert auf Textdateien. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch hinzufügen kann? Hier der Link. Über das grafische bitte nicht meckern, das kommt noch!

Danke
schiese

Hi!
Ich hab jetzt zwar jetzt nicht so auf das PHP-ding geschaut weil ich ja nichts schreiebn "darf" ;) ! Bitte stell mal einen Demoaccount für uns online damit wir das ganze checken können. Diesebezüglich möchte ich derzeit nur die zu oft auftretende Rechteverteilung a´ la "Sie dürfen kein neues Forum erstellen" :)
lg Andulus

// edit ######
Sorry, das mit den rechten hat sich erübrigt ;) hab das "Anmelden" nicht gesehen ... *schäm*
Ach ja noch etwas... Was soll die 1 unter den einzelnen Threads darstellen? Falls es eine art Countfunktion ist
funktioniert sie nicht ;)
Ansonsten: Gratuliere gut gelungen [Meine Meinung]

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Danke @ andulus.
Muss sich ja nicht jeder anmelden, hast recht: Benutzername: besuch Passwort: besuch
Die 1 ist Teil meiner Blätterfunktion. Zur zeit sind nicht genug Antworten/ Themen da, dass er sie auf mehrere Seiten verteilt! Kann das ja mal ändern.

schiese

Nichts zu danken!
Aha. Das mit der 1 kling einleuchtend! Du könntest es ja zum Beispiel so lösen:
-- nur so ein Codeschnippsel (einfach so in die Runde geworfen - spontan) --
PHP:
//bedingung für die Ausgabe (1,2,3....)
//ausgabe
if($seitenanzahl<2) {
echo "<font color='white'>".$seitenanzahl."</font>";
}
//usw....
... wie gesagt nur eine primitve Idee dies zu Lösen!
Aber ansonsten Hut ab, für ein *.txt basierendes Forum nicht schlecht gelungen.
Vielleicht, wenn dein Forum später noch wachsen sollte (von der Clientseite her gesehen) könntest du noch einzelne Userspezifische Funktionen (bsp.: Profil, Userbild ect.) einbauen.

lg Andulus

Er könnte die Seitenanzahl auch einfach nicht ausgeben, wenn es nur eine Seite gibt. Warum mit einer weißen Schriftfarbe verschwinden lassen :confused:

Ja, stimmt irgendwie nervt die 1, wenn nicht genug Einträge für ne zweite Seite vorhanden sind. Werde es morgen mal ändern.

schiese

@fanste: Hast recht ;) Ich bin leider einer von den kompliziert denkenden die das einfache leider einfach immer übersehen :) *lol*
lg Andulus

Kenn ich nur zu gut. Vor allem dann, wenn man gerad in der Schule sitzt und gerade eine Arbeit schreibt ;)

Ein Vorschlag noch.
Du hast bei den Seitenlinks, wenn man auf Seite 2 oder höher ist, einen Link "<<" der auf die erste Seite führt. Damit es komplett ist, würde ich noch einen machen, der auf die letzte führt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück