Verbesserungen an folgendem Bild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eben folgendes Bild "zusammencollagiert".
test.jpg

Würde mich sehr über zahlreiche Verbesserungsvorschläge freuen ...

P.S.: @mods: Ich hoffe, dass ich mir mit meinem Request nicht völlig die falsche Sparte ausgesucht habe .... :)

Im Voraus vielen Dank,

eigentlich ist ja dieses board nicht dazu da, bilder zu bewerten, sondern anderen bei ihren problemen zu helfen!! aber ich erzähle doch mal, was ich davon halte.

-was soll das bild überhaupt für einen sinn haben, na klar,nicht jedes bild braucht das, und das sieht mir eher nach ein bisschen nach einem probieren-wir-mal-eine-photomanipulation-machen-bild aus.

-die frau und das motorad könnte man noch farblich an das photo anpassen, dann würde es schon nicht mehr so schlecht aussehen

-nimm doch eine frau, bei der der kopf noch ganz dran ist, so ein eckiger kopf sieht überhaupt nicht gut aus.

-mach doch einen anständigen rahmen

Hallo,

mit dem Forum, ja, haste recht, aber ich wusste nicht, wohin sonst damit ....

Wie / Welche Farbe sollte die Frau / Motorrad denn sonst haben?

Das Bild braucht keinen Sinn, soll nur eine "digitale" Collage werden - mehr nicht.

Schon mal vielen Dank,

Hallo,

ich hab mich mal ein wenig des Bildes angenommen und ein Paar Dinge angepasst. Ein paar Stellen sind zwar unsauber geworden, aber eben weil ich mit Selektionen arbeiten musste und ja die Ebenen nicht hatte. Alles in allem eine Schnellarbeit:

(Das Flugzeug war doch eben noch nicht da... *g* hmm, ist das net hinten abgeschnitten? Da fehlt doch was hinter den Tragflächen...)

1) Ich hab der Dame mal per Klon-Pinsel die Frisur komplettiert. (Hoffentlich ist der Friseur nicht sauer wegen des unsauberen Scheitels ;))

2) Die Sättigung der Frau + Motorrad ein wenig herabgesetzt und eine Lichtquelle links oben hinzugefügt, dann sieht's nicht mehr so ganz nach Studioaufnahme aus.

3) Die Sättigung des Hintergrundes erhöht + Auto-Tonwertkorrektur

4) Für einen Rahmen war ich ehrlich gesagt zu faul, aber da solltest du dir DRINGEND irgendwo eine Inspiration suchen ;), was nicht böse gemeint ist.

5) Insgesamt wäre mir das Ausgangsmaterial zu schlecht in der Qualität und da es sich ja um ein sinnfreies Bild zu handeln scheint, würde ich vielleicht mal auf ein paar Stock-Photo Seiten nach besseren Bildern suchen. Eine Collage wird eben immer nur so gut wie die Qualität ihrer Basismaterialien.

Und hier der Schnellversuch (ist wirklich noch nicht perfekt, aber die Verbesserungen sollten zu erkennen sein. Mehr war im Moment nicht drin):

test.jpg

OK, das Gesicht ist jetzt verschwommener und der Hintergrund ist wohl etwas übersättigt... aber im Prinzip sind die beschriebenen Schritte sinnvoll, ich bin wohl nur an der Umsetzung gescheitert ;) .oO( Dass das doch so schlecht aussieht...)

Hoffe ein wenig geholfen zu haben,
Gruß, Fluke :smoke:

Zuletzt bearbeitet:
Und du solltest dir auf JEDEN FALL ein Bild mit einer Frau besorgen, die einen ganzen Kopf sowie ein vernünftiges rechtes Bein hat, kein Klonpinsel-Substitut... und ein ganzes Flugzeug.

Kaprolactam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück