Veränderungen an '' Filmstudio-clips ''

Muhuku

Mitglied
Hi

also ich habe ein großes Problem, und zwar möchte ich wissen (ein simples Beispiel jetzt), wie ich die clips von Studios wie Dreamworks oder THX verändern bzw. den Text verändern kann. Jedoch bleibt die Animation gleich, d.h. es soll sich nichts verändern. Also jeder kennt ja solche clips die am Anfang eines Films kommen, z.b. Dreamworks .. jetzt rippe ich mir solch einen clip heraus.. habe ihn jetzt hier als AVI liegen .. und wie bearbeite ich ihn jetzt, dass da z.b. '' TEXT '' steht ... aber die animation und der rest gleich bleibt..

also, welche Programme brauche ich? wie funktioniert es dann.. hat wer ein tutorial ? ...

schon mal danke

mfg

muhucow

gibt keine fertige lösung dafür - sobald du nur das video hast musst du hand anlegen. also in photoshop jeden einzelnen frame bearbeitet und die schriften rausstempeln.

wenn du die animation ohne schrift hast wäre es ja leicht...

hallo Muhuku

Was hast du alles für Programme zur Verfügung?

Mit AfterEffects kannst du dein Ziel noch besser als mit Photoshop
erreichen. Dort hat man auch ein CloneStamp Tool wo man
den Text rausstempeln kann..

Gruss rflx

Also wenn der Text keine Effekte oder komplexe Animationen hat sondern beispielsweise oben ein Logo animiert ist und dann sich der Text drunter schreibt (wie ne Schreibmaschiene) oder sowas dann kann man das mit ein bisschen Handarbeit hinbekommen.

Ist aber der Text in einer komplexeren Animation mit einbezogen kannst du es denke ich mal vergessen. Denn aus nem Kuchen bekommst du auch nicht mehr das Mehl und den Zucker raus ;-]

mfg ZiRaG

Zurück