verändern der adressleiste verhindern,...

JesusFreak777

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie kann ich effektiv den user das verhindern der adressleiste berbieten,...

ich hab mir viel überlegt und es gibt glaub ich auch scripte die mir die adressleiste nicht anzeigen, oder das verändern des wertes nicht zulassen,...

trotzdem kann ich eigentlich immer z.B. über den quelltext,... die adressleiste auslesen in ein neues Fenster reinschreiben, und dann verändern so wie ich das will,...

jetzt wollt ich mal fragen ob das geht, das ich ein iFrame mach, das im Hauptfenster gestartet werden muss,....

sozusagen das iFrame (von der Funktion hergesehen) nur überlebensfähig wenn ichs auch im Hauptfenster starte,... wenn ichs direkt starte geht das nicht,...

wie ich auf so eine idee komme:
in Joomla 1.0:
HTML:
defined( '_VALID_MOS' ) or die( 'Direct Access to this location is not allowed.' );
verwendet man die zeilen um zu verhindern das der user die componenten ohne den system zu starten

in Joomla 1.5 anders aber die selbe funktion:
HTML:
defined( '_JEXEC' ) or die( 'Restricted access' );

ist sowas möglich mit ein paar zeilen zu realisieren oder steckt da mehr dahinter?

Danke

weiß jemand wie sowas in joomla funktioniert?

kann ich die ausgabe der adressleiste verschlüsseln:
datei.php?nur_noch_wirrwar=438756349563756345

und dann beim einlesen wieder entschlüsseln:

muss net das sicherste sein,... aber es sollte vom normaluser nicht veränderbar sein,...

wenn ja wie geh ich sowas an?

Was du da verlangst lässt sich wohl eher mit JavaScript realisieren, wobei das eigentlich nicht wirklich geht. Wenn es jemand wissen will, kommt er auch dran...

mir gings net um wissen sondern verändern,... z.B. bei einem gewinnspiel wo die joker in der leiste standen (joker=inactiv) einfach auf active zu setzen,...

aber mittlerweile hab ich alles einfach in ne session gehaun und jetzt funtzt,...

danke,...

Gruß Simon

Ich wollte gerade sagen....

warum sollte man dem benutzer auch die möglichkeit bieten die variablen zu sehen und dann auf einmal umständlich vor änderungen schützen. Macht ja wenig sinn.

Und zu dem Thema 'Adressleiste nicht sichtbar'. Das ist soweit richtig. Aber Opera z.B. lässt das mit sich nicht machen und man hat die möglichkeit die Adressleiste trotzdem einzublenden. Also sowas würd ich garnich erst versuchen... Außerdem würde man damit auch nur die unwissenden User treffen - der Browser MUSS die Adresse schließlich kennen um die Anfrage zu stellen, oder?

lg

Zurück