ventilator

_voodoo

Erfahrenes Mitglied
hi

so ich habe so lustige ventilatoren entdeckt und mir gedacht auf nem kleinem industrie style banner sieht das gut aus

http://www.boh.de/new/ an sowas hab ich da gedacht

frage also wäre: wie krieg ich solche ventilatoren hin ??

mfg voodoo

Mach dir den Ventilator, am besten erst ein Rotorblatt, die dann duplizieren und um 120° drehen. Das wiederholst du dann noch mal, legst die ebenen so hin, das sie in der Mitte verbunden sind.

Wenn das fertig ist, reduzier die Rotorblätter auf eine ebene, duplizier die und dreh sie um 45°, dann noch mal und wieder um 45°.

Danach wechsle zu Image Ready und mach eine Animation mit 3
Bildern, im ersten den ersten Rotor einblenden, im 2tem den 2ten und im 3tem den 3ten.

Das speichern und fertig, sieht dann so aus, sieht etwas komisch aus, muss man halt in ein Interface einbinden bzw. anderweitig.

mfg

ps: Schreibfehler ohne Gewehr.
pps: Hoffe ich konnte die ansatzweise behilflich sein.

Anhänge

• venti.gif
    venti.gif
    609 Bytes · Aufrufe: 265
Habe es mal in weinighen Minuten versucht, oihne auf Perfektionismus zu achten , eben nur ein Test - zur DEMO:

Habe einen Kreis auf schwarzen Hintergrund gemacht , auf neuer Ebene.

Habe aus dem Kreis drei Dreicke ausgeschnitten

Habe die Ebene "gefiltert ( Bewegungsunschärfe -45 Grad und 7 Distanz )

Dann habe ich immer die Ebene dupliziert und um 36 Grad gedreht
(Transformation). Bei einer Drehung von 10 denke ich, das die Animation flüssiger laufen wird!

In Image Ready habe ich dann die Animation zusammengesetzt, in dem ich erst Ebene 1, dann Ebene2 u.s.w. je einzeln in einem Frame einfliessen lassen habe.

Achtung, die Animation ist nur ein Demo, es geht wenn menn Zeit reinsteckt und Mühe um einiges besser:

test.gif

[edit]
Sorry smallB dein Posting war noch nicht da, als ich auf Antworten gegangen bin...
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
:offtopic:

ist doch kein problem

Code:
:) Habs lieber hingeschrieben, 
a) der Höfflichkeit wegen und 
b), damit kein "comment" kommt, warum ich "daselbe" poste

Back to Topic:

Den Venti"puff" unten rechts kannst Du auf ähnliche Art und Weise erstellen:

"Kreis, an dem die Zwei Objekte "hängen" ertellen und auf eine Ebene reduzieren und auch dieses Gebilde mehrfach auf getrennten Ebenen drehen und in Animation einfließen lasen...

Zuletzt bearbeitet:
ich will die seite nicht nachmachen sondern nur mal wiesen wie ich die ventilatoren am besten zeichne :) mit der ani das krieg ich selbst schon hin :D

hab nen problem:

ich hab 4 ventilatoren auf 4 ebenen und hab se gelb gemacht
nun will ich sie noch `n bischen airbrushen mit grau damits net so "neu" aussieht

das problem is aber, dass auf den ebenen der ventilatoren alle malwerkzeuge nur noch mit gelb arbeiten obwohl ich fabre und so richtig eingestellt habe D;

[edit]
problem gelöst, aber wa es war ich net mehr :-)
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück