Vektorskalierbare Grafiken?

C

Calida

Huhu..

Ich bin neu hier und hoffe, mir kann jemand helfen.
Kann man mit Photoshop 7 auch Vektorskalierbare Grafiken machen? und wenn ja wie?

Danke, dass ich von eurem Wissen profitieren darf.. :-)
Würde auch gern mal weiterhelfen, aber fürchte werds kaum können.

Liebe grüsse,

Calida

vektorbasierte grafiken wie in illustrator, freehand oder flash kannste nicht machen, da muss ich dich enttäuschen …
aber du kannst mit dem sogenannten pfadtool vektoren zeichnen(is vielleicht falsch ausgecdrückt, ja).
die pfade, wenn du welche erstellt hast in ps, kannst du exportieren sodass sie zB in illustrator dann in wirkliche vektoren umgewandelt werden können.

ich hoffe ich hab dir ein bisschen weitergeholfen :-)

Danke dir, klar hast du geholfen.

Außerdem danke an all die Leute, die schimpfen, man sollte erst den suchen Button finden, bevor man fragt :-)

Da hab ich auch schon einiges gefunden. Werd das einfach mal testen. Gibts denn ein bestimmtes Programm außer Corel Draw, dass mir jemand dafür empfehlen kann?

Auf jeden Fall danke und macht weiter so..

kein problem ;)

was für ein programm meinst du denn genau? eins für vektorbasierende grafiken?
wann du das meinst kann ich dir adobe illustrator empfehlen. wenn du bis 31.oktober noch rangehst kriegst du ihn für 'nur' 199€ :)

*hust*

Ne ist klar :-)

Eigentlich ist die Frage für meinen Bruder, er bastelt da was und nutzt mich und meine Freizeit+Flatrate schamlos aus um für ihn Infos zu suchen.. :-)

Ich schau mich einfach mal um, er will Verktorskalierte Grafiken herstellen. Ich glaub ich weiß jetzt besser, was das ist als er.. hihi..

Gibts da auch.. öhm.. kostengünstigere Lösungen?

Liebe Grüße und daaaaaaaanke

kostengünstiger? hmm gute frage … da muss ich jetzt auch passen.
denn 199€ sind schon recht wenig für einen neuen, noch fast warmen illustrator10.

Geb ja auf :-)

Ist mir schon klar..

und damit ist das dann einfacher als mit Corel ja? Dann kann ich das ja einfach mal so weiterleiten und er schaut dann, was er daraus macht :-)

Was ist denn mit Feehand? Kann man das damit nicht machen?

Sorry, bin völlig unbedarft auf dem Sektor..

freehand ist auch ein programm für vektorgrafiken, jedoch von macromedia hergestellt und nicht von adobe.

puuh keine ahnung ob das bei illustrator so geht wie bei corel draw. hab noch nie mit corel draw gearbeitet.

Also ich für meinen Teil nehme lieber Corel als den Illustrator. Der ist nach meinem Dafürhalten einfach geschickter gemacht, was den Workflow angeht. Außerdem hat er eine sehr, sehr gute Druckvorschau und eine Menge anderer praktischer Vorteile, die der Illustrator nicht bietet.
Freehand kannst du imo per Express in die Tonne treten, die Macromedia-Arbeitsumgebung ist und bleibt lausig. Flash, Freehand, Dreamweaver - alles eine Soße. Taugt mir gar nicht.

/Kapro

also zuhause benutz ich illu aber beim praktikum, wo ich grade bin, haben die nur freehand. is etwas anders, zb sind die kanten nich gleich angerundet, bzw muss man alles per hand machen, da die tools nich so der hammer sind. bei illu isses da anders, da vereinfachste einfach den pfad und schon isses smooth.

Zurück