Vektor Raum (2d) 3Dimensional umsetzen

JensMander

Grünschnabel
Hallo erstmal an alle.

Tja, erster Post, und sofort eine Frage. Gleich vorweg, ich bin im Bereich 3d ( sprich cinema 4d) noch ein ziehmlicher Anfänger, hoffe aber trozdem mit eurer Hilfe mein Problem bewältigen zu können.

Problem:
Wie ist es möglich die aus Illustrator importierten Pfade ( Danke geht hierführ an eure SuchFunktion:rolleyes: ) in 3d Umzusetzen?
Illustrator Vorlage:
illu.jpg

Sprich "Wände aus den Pfaden wachsen lassen"? Oder sollte ich die "Grundpfade" kopieren vertikal verschieben, und dann?

Konkret möchte ich eigendlich nur den cyanfarbenen Raum "3Dimensional" haben, die anderen Farbflächen sollten weiterhin "auf dem Boden liegen" nur halt in 3D.

Mein Ziel:
so.jpg


So sieht das bei mir in Cinema aus: Cinema4d Save

Und meine Illustrator Ausgangsdatei(v8)


Für jegliche Hilfe bin ich euch dankbar.
 
So, mit Extrude Nurbs, komm ich so langsam in die Richtung die ich mir gedacht habe.

Bin ich auf dem richtigen Weg, oder gibt es einen anderen, viel einfacheren ? :)
 
Hi, Jens,
eigentlich DER richtige Weg, ein anderer wäre, wenn es oben "enger" werden sollte (falls ich Dein Zielbild richtig interpretiere) entweder das Extrude zu konvertieren und die Polygone oben zu skalieren oder die Ausgangsspline zu kopieren, nach oben zu verschieben und per LOFT-Nurbs zu modellieren, aber sonst RICHTIG :) viel einfacher wird´s nicht gehen, ist ja auch nicht soviel, ein paar mal geklickt und fertig....1 Spline+1Nurbs

mfG, redybull:)
 
Zurück