Vektor Import in C4D

DerPuma

Grünschnabel
Hallo Leute,

bin neu in C4D und würde gerne mit einer einfachen Animation anfangen.
Hierzu würde ich mir gerne eine Vektorvolage riggen, d.h. ich habe die 2D Form einer Echse von oben und würde diese gerne mit einem Skelett versehen.
Wirbelsäule inkl. Kopf und Schwanz, sowie die vier Beine.
Mein erstes Problem liegt jedoch schon darin, dass der Import meiner Illustrator Datei zwar klappt, ich dann aber ein Spline habe.
Wie kann ich dieses animieren oder gibt es eine Möglichkeit ein Spline in ein Mesh umzuwandeln?
Ich nöchte erstmal die Echse in 2D von oben zum Laufen bringen.

Wie geht man am besten vor, wenn man eine Vektorvorlage modellieren, bzw. auch animieren möchte.
Ich weiß, ich stehe am Anfang, hab erst ein paar Stunden mit C4d verbracht aber es brennt nach Erfahrung sammeln.

Kleiner Tip wäre spitze!

Gruß, derpuma

Hallo,
Cinema ist ein 3d-Programm und Illustratordateien sind 2d-Dateien.
D.h. die Echse muß erst einmal 3-dimensional nachgebaut werden und dann kann diese auch animiert werden.
Ganz einfach ist das aber nicht, wenn man mit Cinema gerade anfängt.
Gruß
Oskar

Ich bin mir durchaus bewusst was die Unterschiede von 2d und 3d angeht!

Ich möchte die Form erstmal 2d beibehalten und nur Beine und Rumpf animieren.
Meinetwegen eine Echse die von vorne nach hinten über eine Fläche läuft!
Dazu ist es sicher nicht notwendig die Echse in 3d zu modellieren.
Denn Cinema 4d animiert ja auch in 2 Ebenen wenn man die Z Ebene unberücksichtigt lässt.

Meine Frage war auch wie ich aus dem Spline, welches ich nach Import der Illustrator Datei,
eine für das Bonesytem von C4d animierbares Polygon erzeugen kann!
Das Spline greift hierfür nämlich nicht, und das ganze in ein Nurb zu ziehen hilf mir hier auch nicht weiter.

Sorry, aber wenn du ein animierbares Polygonobjekt haben willst, dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die Echse zu modellieren.