Vegas Rendering Fehler!

esco_nds

Grünschnabel
Liebe User,

seit einiger Zeit plage ich mich mit folgendem Problem herum, dass ich nach einer kurzen Einleitung erläutern möchte.

Ich erstellte vor kurzem ein Hochzeitsfilm, welches diverse Bilder sowie *.avi & *.mp3 Dateien enthielt. Diesen Film wollte ich nun als unkomprimierte .avi herausrendern und danach einen x264 Codec drüberlegen. Ich hatte seither keinerlei Probleme mit meinem Vegas bezüglich des Rendering. Aber diesemal lässt er mich partout im Stich. Er will ab einer gewissen Größe nicht mehr weiterrendern und gibt folgende Fehlermeldung aus:

http://esco.benserv.de/Bilder/sonyfehler.JPG

Jedes andere .avi-Format wird erstellt aber die unkomprimierte erzeugt er nicht bzw. nur zur Hälfte.Meine Festplatte hat mehr als genug verfügbaren Speicher. Ebenso reicht mein Arbeitsspeicher auch aus.

(Kurze Beschreibung meines PC`s:
Intel Core Duo E6600
2GB RAM
250GB Festplatte (davon 120GB frei))

Ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hi,

wie groß ist denn die AVI zum Zeitpunkt des Absturzes? Je nach verwendetem Codec gibt's da nämlich Größenbeschränkungen (1GB, 2GB oder 4GB). Mehr dazu findest Du hier

Vielleicht solltest Du das Video besser als DV Avi ausgeben? Dann wird zwar komprimiert, aber ohne allzu großen Verlust.
 
Erstmal "Danke" für die schnelle Antwort.

Also, die Datei ist nach dem Abbruch (bei 80%-90%) in etwa 40-60 GB groß! Und wenn ich nach den Grundlagen gehe, dann sollte es bei mir eigentlich keinerlei Probleme geben! Wenn ich mit DV Format rausrendere dann verzieht der meine Formatierung von 1024x768 bzw. hab ich dann keine Einfluss mehr auf die FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wow, 40-60GB ist ja schon nicht wenig. Hmm, wieviel Platz ist denn noch auf der Platte im Moment des Crashs? Vielleicht braucht Vegas ja noch eine Menge temporären Speicherplatz, so dass die Platte vollläuft?

Rendere doch spaßeshalber mal jeweils einen Minutenausschnitt mit verschiedenen Komprimierungseinstellungen (z.B. Sony YUV). Die Variante, die die für Dich ausreichende Qualität bei geringstmöglicher Dateigröße bietet, würde ich dann verwenden.

Hinsichtlich AVI fällt mir sonst nur der Techsmith Codec ein, den es zusammen mit Camtasia (kostenpflichtig) gibt. Der bietet m.E. einen sehr guten Kompromiss zwischen Dateigröße und Qualität.

Noch ne Idee: Vielleicht geht es ja, den Film in zwei Teilen zu rendern und die Teile erst am Ende, also bei der Konvertierung in x264, wieder zusammenzufügen?
 
Zurück