Vegas contra Premiere

Tasm-Devil

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute ich hab mir Premiere und Vegas besorgt ( *grins* ) weil ich ma schaun wollte was es so gibt um Videos professionel zu schneiden. Premiere kenne ich schon lange und geht mir immer schon ziehmlich auf den Sack weil es manschma das eine manschma das andere Formal nicht importieren kann. Seit ich ma in Sony Vegas reingeschaut habe bi ich überglücklich weil es absolut NULL probleme macht.

Was sagt ihr dazu und kann mich einer nochmal überzeugen auf Adobe umzusteigen.
Ich fände es toll wenn ihr hier mal die Vor- und Nachteile von Premiere und Vegas reinschreibt.
 
Kenn mich eher mehr mit Vegas als mit Premiere aus aber was gleich am Anfang auffällt ist der "Echtzeit" Preview auch bei Überblendungen, Effekten und color correction.

Also jetzt im Moment tendiere ich auch eher zu Vegas! Es hat einen super workflow und ich hab eigentlich keine Probleme damit. ;-)

mfg RI
 
Hallo,

diese Frage gehört in den Bereich Glaubenskriege. Davon gibt es in div. Foren schon genug. Wenn du mehr über Vegas erfahren möchtest, dann schau mal in vegasvideo.de rein. Professionelles Arbeiten zeichnet sich nicht dadurch aus, dass man zig veschiedene Formate laden und bearbeiten kann. Ich kenne z.B. kein Profi der Filmaterial verschiedenster Formate schneidet. Im Compositing-Bereich kann die Sache schon wieder anders aussehen, Du sprichst aber über s.g. professionellen Videoschnitt ( *grins* ).

Gruß
 
Zurück