Vector wird falsch gefüllt

foxylady

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe einen Vektor in dem ein Object gespeichert werden soll. Wenn der Vektor gefüllt wird, ist das erste Element noch ok. Wenn aber ein zweites hinzukommt, wird das erste auf mysteriöseweise auf die Werte des zweiten Objektes geändert. Um ein Objekt hinzu zu fügen habe ich es mit .add(Object obj) und .addElement(Object obj) versucht. Hat nichts geholfen. Beim einfügen des Objektes verwende ich den 'new ' operator, so dass jedesmal ein neues Objekt angelegt wird.

Meine Ansätze für Fehler waren:
* die Daten werden falsch übergeben
* die Daten werden überschrieben, weil es die gleiche Speicheradresse ist
* die Speicheradressen wird verschoben
* das Objekt wird komplett überschrieben (ich hab es mit vector.firstElement()).equals((Object)vector.lastElement() ausprobiert, und es kommt false; ich denke es liegt an der unterschiedlichen Speicheradresse, ansonsten sind die Daten identisch :( )

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte, dass die Daten geändert werden?
Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

Grüße foxylady

Hallo!

Welche "Werte" werden denn da jeweils geändert? Hast du vielleicht static Attribute in der jeweiligen Klasse?

Gruß Tom

Hallo zusammen,

ich hab das Problem, mit eurer Hilfe, gelöst. Die Attribute, des einzufügenden Elements waren static.
Jetzt läufts wie geschniert :-)

Danke foxylady

Zuletzt bearbeitet:
Zurück