VCD am Fernseher...

silence

Erfahrenes Mitglied
kA obs das richtige Forum ist, aber egal...
ich möchte meine VCDs am Fernseher gucken,
meine Grafikkarte hat auch nen TV-Out und
da war auch ein Kabel dabei,
wie stell ich es nun an, das ich das Bild aufm
Fernseher hab?!

also wenn das so ein schwarzes kabel mit gelb vorn am chinch oder cinch stecker ist, dann musst du dat entweder direkt in dein fernseher machen. oder mit einem scart adapter an den scart anschluß.

dann noch in der software anstellen und et müsste funzen.
bei den erweiterten einstellungen zu deinem display auf dem desktop, so ist das bei 3dfx karten zumindest...

2b oder lieg ich bei dem kabel falsch

Software?
Solange Du die Treiber für Deine Karte installiert hast, kannst Du automatisch über die Anzeigeoptionen umstellen. Mußt nur eben die Auflösung auf 800x600 stellen vorher. ;)
Mehr brauchst Du nicht, außer natürlich Software zum Abspielen von VCD's. Je nach OS geht das automatisch, ansonsten PowerDVD XP.

lol, da gibts was das nennt sich d v d player! da kann man prima (s)vcd´s drauf gucken, aufm fernseher, echt wahr!

lol @ grünschnabel, da gibst was das nennt sich D i v X und das kann man nich in den D v D stecken, auch net *.*avi hmm tja ... und nich jeder hat bock sich ne superlange download zeit von 3* 600mb zu erlauben wenns mit DivX rascher geht!

Man muss im Bios auf Video-ou kucken ob PAL oder NTSC, bei den meisten is PAL das "deutsche" Format, und dann nach ner software schauen wobei TvTool nur Nvida unterstützt.

LOL @ Metall irgendwas, es gibt auch DVD Player die DIVx spielen können ohne superlange 3x600MB downloads. Und die Player sind keinen cent teurer als die "Normalen". Ich habe meinen von Aldi, der kann alles, und ich meine wirklich alles, lesen und hat nur 79 € gekostet.

Zurück