VC++ - Cinema 4D Plugin - Libraries not found

Orbit

Erfahrenes Mitglied
Hello again,
folgendes:
Ich habe .NET Frameworks inkl. SDK sowie Visual C++ (kostenlose Version) iunstalliert und will damit Plugins für Cinema 4D schreiben - nur leider findet der irgendwelche Libraries nicht, die ich auch nicht auf meinem Computer habe (Windoof-Suche sagt NEIN).

Es handelt sich dabei um:
odbc32.lib und
odbccp32.lib

.. weiter bin ich nicht gekommen, kann sein dass da noch ne ganze Menge anderer libs fiolgen..

Ich habe die Umgebungsbvariablen für Linker und Compiler etc alle gesetzt, die werden auch ganz toll gefunden.. Aber was mzuss ich noch alles installieren damit der die Libs findet?

Weiktere Frage: sind die Plugins dann eigentölich Portabel wenn ich soviele Libs einbinden muss? bastelt der die alle in die EXE mit rein oder wie?
Grüße,
Orbit

hallo, genau nach der Anleitung habe ich das installiert. Das SDK ist (laut MOXON) ja immer dabei nach Version 8.1 oder so. Die dateien sind auch vorhanden.

Version vom Framework: 2.0, ebenso vom Microsoft C++ SDK.

Auch in den mitgelieferten Plugins im SDK gibt es fehlende dateien, ich musste ein Plugin auslöschen, weil da zwei dateien einfach nicht vorhanden waren, die aber im Quelltext standen und im plugin - Ordner sein sollten...
Grüße,
Orbit

Edit:@Edit: Das heißt, ich muss das ding kompilieren und die Dateien beim Installieren des Plugins in _api etc kopieren (außer ich habs selber auf dem Rechner kompiliert natürlich)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück