Vbulletin -> Homepage verliert Session nach 30 min.

hmmNaGut

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Vbulletin..das beliebte Forum ;)

Da tutorials.de komplett mit vbulletin gemacht wurde müsste ich hier doch genau richtig sein für mein Problem.

Ich habe eine recht aufwendige Internetseite gemacht die auf CakePHP basiert und diese Seite braucht ja auch ein Forum.

Ein bisschen gegoogelt und ich habe auch schon eine Bridge zwischen den Beiden bekommen.

Nun habe ich aber leider noch immer ein Problem..

Wenn ich nur auf der Homepage bin (nicht im Forum) verliere ich nach einer halben Stunde die Session..

Gehe ich wieder ins Forum und komme, dann wieder zurück auf die Homepage.. Tada bin ich wieder eingeloggt.

Mein erster Versuch das Problem zu lösen ist gescheitert.
Ich habe mit Ajax das forum von der Seite aufgerufen.. doch das hilft nicht :(

Und ich weiß einach nicht wie ich das Problem lösen soll.

Als zweiten Versuch habe ich mir gedacht einen Curl aufruf zu basteln und somit einfach die Seite aufrufen..

Allerdings wie kann ich die Cookies und Session Daten des gerade aktiven Users mit geben****

Vlt. muss man das ja auch gar nicht so lösen vlt. kann man die Cookies manipulieren oder so...

Homepage und Forum verwenden 2 Unterschiedliche Cookies für die Session..
Wenn der User nicht mehr eingeloggt ist werfe ich einfach die Homepage Session weg..
da die zweite Session auch nicht mehr aktiv ist.
bzw nicht mehr logged.

Bitte bitte helft mir ...
Google bringt nichts und von Vbulletin habe ich noch immer keine Antwort bekommen.

Das Problem war relativ einfach am Ende zu lösen..
Wenn ich mir die Session Daten hole, update ich die tabelle von der vb_session und schreibe die letzte aktivität hinein.. mit einem neuem Timestamp.

Zurück