VBs Arrays/ String zerlegen

xlon

Mitglied
hallo :)

ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich kenn mich leider gar nicht mit VBs aus...Mein Problem ist folgendes.

Ich soll eine Text datei einlesen. in dieser Text datei sind ca 50000 pfade drin. jetzt soll ich die überprüfen und alle die, wo die pfadtiefe länger ist als 260 in eine neue text datei exportieren.

ok das hab ich alles schon geschafft....

jetzt muss ich nur noch diesen Pfad zerlegen.

Code:
d:\Konstante\Variable\Projekt\Projektname\Variable2\Variable3\Variable4\Dateiname.pdf
oder
d:\Konstante\Variable\Akquise\Projektname\Variable2\Variable3\Variable4\Variable5\Dateiname.pdf

Ich möchte jetzt aber nur in die datei exportieren, von den 260, die zulang sind (das hab ich schon) sollen der Projektname, der Dateiname und die Pfadlänge geschrieben werden.

würde mich um hilfe sehr freuen.

Die Split-Funktion spaltet den ganzen Text in ein Array auf. Der Dateiname ist einfach, denn ist ja immer das höchste Element des Arrays.

Der Projektname ist (zumindest in Deinen Beispielen) jeweils das 5. Element. Das sollte dann auch kein Problem sein. Falls der Projektname jedoch an unterschiedlichen Stellen steht (also keine klare Systematik dafür exisitiert), kannst Du eigentlich keine automatische Lösung finden, denn dann müsste Dein Programm hellsehen können.

Zurück