VBA-Word Brief bearbeiten

Hannibal

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe leider noch gar keine Erfahrung mit VBA und muss in der Firma ein Testprojekt machen. Leider haben wir niemanden der weiss wie, aber der Lehrling muss das wieder rausfinden.

Also wäre ich wirklich froh wenn mir jemand ein paar Tipps und Anregungen geben könnte dass ich das ganze zustande bekomme.

Die Aufgabe sieht folgendermassen aus:

Automatisches Öffnen einer Brief-Vorlage via Icon mit Eingabemaske für Briefadresse und Briefanrede. Die Texte werden von der Maske direkt in den
Brief geschrieben und können via Icon wieder mit der Maske verändert werden.

Wir arbeiten mit Office 2003

Wie ist so etwas zu lösen?

Vielen Dank
Hannibal

Hast du schon irgendwelche Grundkenntnisse in Sachen "programmieren" bzw. "scripting"? Wenn nicht, dann würde ich mich ersteinmal an ein paar Anfängertutorials machen. Wenn schon, dann ist das nicht "so schwer".

Wie man in den VBA-Editor kommt wirst du ja wissen, oder?

mfg Nero

PS.: Wenn du dir hier den Code für dein gesamtes Projekt wünschst, bist du eher an der falschen Stelle. Am liebsten werden hier Fragen beantwortet, die spezifisch gestellt werden. D.h. dass man sich hinsetzt und versucht das ganze selber auf die Füße zu stellen und wenns wirklich gar nicht mehr geht, und bei Google UND hier bei der Forumssuche nichts rauskommt, dann kann man fragen. (Soll nicht böse gemeint sein)

nero_85 hat gesagt.:
Hast du schon irgendwelche Grundkenntnisse in Sachen "programmieren" bzw. "scripting"? Wenn nicht, dann würde ich mich ersteinmal an ein paar Anfängertutorials machen. Wenn schon, dann ist das nicht "so schwer".

Wie man in den VBA-Editor kommt wirst du ja wissen, oder?

mfg Nero